FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.
Ausfallzeit der Shopify-Community: Die Shopify-Community wird am 5. Dezember zwischen 15:00 und 16:00 Uhr EST für 15 Minuten nicht erreichbar sein. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Betreff: Verkauf aus der Schweiz in EU, UK; USA

Verkauf aus der Schweiz in EU, UK; USA

Petra_Gut
Besucher
2 0 0

Hallo zusammen 

Wir würden gerne aus der Schweiz heraus in verschiedene Regionen verkauften: EU, UK; USA. Hat jemand Erfahrung damit?

Können wir mit einer APP dem Kunden je nach Adresse die Preise in der Lokalwährung anzeigen? Also EURO, £ und $.

Zeigt man die Preise ausserhalb der Schweiz Netto an oder Brutto? Wenn brutto, brauchen wir dann ein Umsatzsteuernummer in der EU und in USA?

Herzlichen Dank für euer Feedback

Viele Grüsse

Petra

1 ANTWORT 1

r8r
Shopify Partner
2555 327 941

Hi @Petra_Gut 

danke für Deine Frage. Mein Ratschlag wär, dass Du Dich mit einer schweizerischen Steuerberatungskanzlei kurzschließt. Tendenziell tun sich die Profis mit der nicht ganz unwesentlichen Thematik schon hart genug – die sind aber wenigstens haftbar, sollten sie Falsches verzapfen 😉

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte