FROM CACHE - de_header

Verkauf in die Schweiz - Print on Demand Rechnung

Verkauf in die Schweiz - Print on Demand Rechnung

Kevin0411
Besucher
1 0 0

Hi Zusammen,

ich möchte meine Produkte (Kleidung) gerne auch auf dem Schweizer Markt anbieten. Meine Ware wird von einem Print on Demand Unternehmen hergestellt wenn der Kunde bestellt und von dort auch gleich zum Kunden versandt. Die Zollpapiere erstellen diese auch gleich.

Nun ist meine Frage, die Rechnung bekommt der Kunde ja von mir und ich habe leider keine Möglichkeit diese dem Paket beizulegen.

Reicht es auch wenn ich diese dem Kunde per Mail als PDF Datei sende oder wird es da Probleme geben?

Hat da schon jemand Erfahrung machen können?

Danke schonmal für eure Antworten! 🙂

Gruß

Kevin

1 ANTWORT 1

Kai
Shopify Staff
2365 546 367

Hallo @Kevin0411,

vielen Dank für deinen Post.

Wie es rechtlich mit der Rechungsausstellung in der Schweiz aussieht weis ich leider nicht. Mit dieser Frage wendest du dich am Besten an einen Rechtsexperten.

Es gibt jedoch eine Reihe von Apps, die die Verwaltung von Rechnungen vereinfachen. Order Printer druckt Rechnungen, Etiketten, Quittungen, Lieferscheine und mehr. Order Printer Pro stellt Kunden automatisch PDF-Quittungen zur Verfügung und mit Order Printer Templates kannst du Rechnungsvorlagen, Belege, Packzettel und Rücksendeformulare anpassen.

Hast du schon einen Marketingplan für deine Expansion in die Schweiz erstellt, damit du deine potentiellen Kunden dort gut erreichen kannst?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog