Ich betreibe einen recht komplexen Shopify-Shop mit vielen Plugins und 500 Produkten mit vielen Varianten. Mein Shop läuft nur in DE. Für das nächste Jahr möchte ich einen Test auf dem französischen Markt durchführen. Ich möchte nur ein paar spezifische Produkte auf ein paar übersetzten Seiten anbieten, um zu sehen, ob unser Konzept auch für Frankreich funktioniert.
Zu diesem Zeitpunkt bin ich mir nicht sicher, wie ich am besten anfangen soll:
A.) eine neue Landingpage in meinem DE-Shop in FR zu erstellen und nur die ausgewählten Produkte zu übersetzen (dies könnte dazu führen, dass französische Kunden andere, nicht übersetzte Produkte finden und das Vertrauen verlieren)
B.) Meinen gesamten Shop übersetzen - das ist grundsätzlich zu aufwendig und zu teuer für eine Testphase
C.) Ein neues Shopify-Konto nur für FR mit ausgewählten Produkten nur in FR erstellen
Es wäre toll, wenn Sie Ihre Erfahrungen bei der Erschließung neuer Märkte mit Shopify teilen könnten.
Vielen Dank!
Hey @PaceheadsFabi
Danke für deine Fragen und die gehe ich mal auf die Schnelle unten ein:
A) Das wird nicht gehen da nur eine Landingpage pro Shop möglich ist. Am besten einen zweiten Testshop für den FR Markt erstellen da ihr viel zu komplexe Business Requirements habt. Damit spart ihr euch viel Herzschmerz, Geld, und Arbeit.
B) Du kannst dein Shop ganz einfach mit unserer neuen Translate & Adapt App übersetzen. Siehe unseren Artikel dazu ganz unten auf dieser Page.
C) Für €27/Monat eher zu empfehlen v. a. auch etwas besser für die SEO in FR.
---
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024