FROM CACHE - de_header

Verloren im App-Dschungel

Verloren im App-Dschungel

MaxBach
Besucher
2 0 0

Hallo liebe Community,

Ich sitze gerade an einem Online Shop für einen Blumenladen und benötige neben dem Shop noch einige Services, die ich scheinbar nur mit Apps lösen kann. Daher wende ich mich an euch, in der Hoffnung, dass ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen könnt – denn im App Store bin ich totally lost ^^

Anbei eine Liste mit Funktionen, die einer Lösungen bedürfen:

1. Blumenabo

Ich möchte ein Abo für Blumensträuße anbieten, bei dem der Kunde zwischen 3 Größen wählen kann, also 3 verschiedene Pricings, um dann einmal in der Woche einen Strauß zu bekommen. An sich sollte das mit einer Subscription App funktionieren. 3 Optionen zur Auswahl und ein Kommentarfeld, um eigene Wünsche zu ergänzen, wie z.B. "keine Lilien" oder "ich mag Tulpen" etc.

2. Booking

Nachdem eine Auswahl für die Größe des wöchentlichen Blumenstraußes gewählt wurde, möchte ich dem Kunden die Wahl lassen, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit der Strauß kommen soll. Das käme im Prinzip der Funktion einer Booking App gleich.

3. Login / User Profile

Zu guter Letzt braucht es noch ein Nutzerprofil, sodass der Kunde Änderungen und Einstellung seines Abonnements tätigen kann. Sowas wie: Liefertermin verschieben, Abo ändern etc.

Die Große Frage:

Meint ihr es gibt eine oder mehrere Lösungen in Kombination, mit denen ich meinen Service auf die Beine stellen kann? Oder ist das zu spezifisch, um es mit Apps zu lösen und zwingt mich einen Programmierer an Bord zu holen? Ich glaube Shopify selbst bietet auch individuelle Lösungen an, die sie dann für einen coden. 

Würde mich sehr über euer Feedback freuen, auch wenn es ein einfaches "nein, ist nicht möglich" bedeutet. Dann fische ich wenigstens nicht mehr so im Trüben 🙂

Liebe Grüße,

Max

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Hey Max! @MaxBach 

Baust du gerade ein Shop auf? Wenn du mir die URL hier angibst kann ich gerne ein Blick hineinwerfen.

Das sind auch viele Dinge über die du dir gerechtfertigt Gedanken machst und da dachte ich mir ein paar Tipps in meinem Video hier mal zusammenzufassen. Vielleicht können meine Tipps dir ein paar Ansätze geben. Bitte lass mich wissen, falls du diesen Video nicht sehen oder hören kannst:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

MaxBach
Besucher
2 0 0

Hey Gabe,

danke für den Screencast und deine Zeit. 

Bin tatsächlich schon ein paar Schritte weiter. Sprich habe bereits ein Theme gekauft, einige Seiten damit gebaut und hier und da im Code Veränderungen vorgenommen, die ich im Baukasten selbst nicht einstellen konnte. Ich bin aber kein Web Developer und nur bedingt in der Lage Dinge im Code zu verändern. Heißt Pages anlegen und mit verschiedenen Sections bestücken geht, oder hier und da mal die Font Color für Überschriften ändern. 

Gibt es denn von eurer Seite aus ein Coaching / Supporting, dass ich buchen kann? Würde gern gemeinsam auf Apps gucken und ausloten, welche für mein Konzept am besten geeignet sind.

Problem von meiner Seite aus ist, dass sowohl Apps, als auch Themes immer super präsentiert werden und als besonders einfach zu handeln. In der Umsetzung geht dann aber doch einiges schief. Aktuell benutze ich das Theme Showcase und wenn ich für mein Menü die Hover Color ändere, dann wechselt jeder Menüpunkt beim Hovern die Farbe. Normalerweise sollte ja nur der Punkt reagieren, über den ich tatsächlich hover. 

Aber hier der Link zum Shop:

https://blossom-testshop.myshopify.com/

Freue mich auf Rückmeldung und gern auch im direkten Kontakt, um das Forum nicht unnötig zu füllen 😉

Liebe Grüße 

Max