Hallo, Ihr Lieben
Ich mal wieder mit einer Frage.
Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen.
Wir arbeiten mit DSERS, da werden die Produkte bestände Automatisch aktualisiert.
Nun möchten wir ein teil vom Sortiment zusätzlich an eigenes Lager nehmen. Wir eröffnen also ein lokales Lager, von dem aus wir verkürzte Lieferzeiten in die Schweiz anbieten möchten (Lieferzeit: 2-3 Tage).
Wir haben uns das in etwa so vorgestellt.
Sollte ein Produkt im lokalen Lager nicht mehr verfügbar sein, so sollte automatisch das Lager von DSERS berücksichtigt werden. Der Kunde sollte keine Möglichkeit mehr haben, das Produkt über das lokale Lager zu bestellen, da der Bestand ja theoretisch auf null ist.
Als Orientierung für den Kunden wäre es toll wen auf der Produkte Seite ein Grüner Punkt anzeigt, ob ein Produkt im Lokalen Lager Vorrätig ist oder nicht, gut wäre, wen neben dem Grün/Vorrätigen Produkt noch stehen würde: Lieferzeit 1-3 Tage.
Sollte das Produkt jedoch nicht vorrätig sein, also ein grauer Punkt kennzeichnet, dass das Produkt im lokalen Lager nicht vorrätig ist. Der Kunde sollte dennoch die Möglichkeit haben, die Bestellung über das DSERS Lager zu bestellen. Neben dem Grauen Punkt sollte natürlich stehen: Lieferzeit 15-25 Tagen.
Wen ich bei einem bereits bestehenden Produkt, das von DSERS automatisch verwaltet wird, auf Lokales Lager umschalte, wird der Bestand von DSERS übernommen, wen ich nun den Bestand anpassen möchte, ändere ich auch den Bestand bei DSERS.
Wie kann ich das machen, wen ich aus beiden Standorten Versenden möchte beide haben unterschiedliche Versandtarife/Versandzeit & Lager bestände
Die Großhandelsbestellung ist bereits unterwegs & noch habe ich keine Lösung wie ich das Umsetzen könnte. Ich bin deshalb auch sehr offen über andere oder alternativ Vorschläge.
Ich danke für eure Hilfe.
Hey @WorldOfSale
Das hört sich wie eine komplexe Herausforderung an. Du möchtest praktisch Produkte sowohl aus deinem eigenen Lager als auch aus dem DSERS-Lager versenden. Dabei gelten für jedes Lager unterschiedliche Bestände, Lieferzeiten und Versandtarife. Da du deine Dropshipping Produkte über die App beziehst, hast du die App Doku diesbzgl. durchgekämmt oder mit dem DSers Support gesprochen (support@dserspro.com)?
kann komplex sein, insbesondere wenn es darum geht, den Lagerbestand zwischen beiden zu synchronisieren und verschiedene Versandtarife und -zeiten zu berücksichtigen. Hier sind einige Schritte und Überlegungen, die Ihnen helfen könnten:
---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024