FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Re: Betreff: Versand eines bestimmten Produktes aus anderem Standort/Land

Gelöst

Versand eines bestimmten Produktes aus anderem Standort/Land

Timbonaut
Besucher
3 0 0

Hallo Allerseits,

ist es möglich, 1-2 Produkte aus einem anderen Land zu versenden, wenn der Kunde aus eben diesem Land kommt? Wenn ja, wie kann ich das erreichen? Wenn ich die Produkte in den Versandprofilen bewege, verschwinden diese aus den anderen Profilen.

Kann Shopify erkennen, wenn ein Kunde nur das Produkt beim Checkout hat und z.B. aus den USA kommt, dass das Produkt dann auch dementsprechend zu einem anderen Tarif von den Kollegen in den USA Versand wird?

Wir haben 2 Produkte bei uns welche sowohl hier als auch in den USA lagern. Ich würde gerne verhindern, dass das dann aus Deutschland zu höheren Versandkosten verschickt wird. Sondern dem USA Kunde dann auch die örtlichen Versandkosten angezeigt werden.

Oder müsste ich dazu Produkt Varianten anlegen welche ich dann in die entsprechenden Versandprofile bewege?

Wäre super wenn hier jemand mehr wüsste!

Danke! 🙂

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Erfolg.

Hey @Timbonaut 

Wie gesagt, du kannst für jedes Land, in dem du ein Lager hast, eine eigene Versandzone erstellen. Ein Land oder eine Region kann jedoch nur in einer Versandzone existieren und muss aus einer Zone entfernt werden, bevor es zu einer anderen hinzugefügt werden kann. Wenn du mehrere aktive Standorte hast, musst du festlegen, wie Online-Bestellungen erfüllt werden sollen. Du kannst einen primären Standort für die Erfüllung von Online-Bestellungen festlegen und weitere Standorte hinzufügen, die Bestellungen erfüllen, wenn das Produkt am Hauptstandort nicht verfügbar ist.

Du kannst auch spezifische Versandprofile nutzen, um anzupassen, welcher Standort Bestellungen basierend auf Standort und Produkten erfüllt. Es gibt Apps, die dir helfen können, deine Versandzonen nach Postleitzahlen oder Postcodes zu organisieren, wie Better Shipping oder Advanced Shipping Rules, falls das native System nicht ausreichend ist.

Für deinen speziellen Fall mit der Schallplatte, die sowohl in Berlin als auch in New York lagert, kannst du die Versandeinstellungen so anpassen, dass Kunden, die nur diese Schallplatte bestellen und sich in den USA befinden, entsprechend zu lokalen Tarifen beliefert werden. Das verhindert, dass diese Produkte aus Deutschland mit höheren Versandkosten verschickt werden. Wenn ein Kunde die Schallplatte zusammen mit einem T-Shirt oder Hoodie kauft, könntest du die Bestellung aus Berlin versenden, da dies wahrscheinlich der primäre Standort für die Erfüllung von Online-Bestellungen ist.

Zusätzlich kannst du das Inventar deiner Produkte verschiedenen Standorten zuweisen. Wenn du ein Produkt erstellst, wird es an allen Standorten gelagert. Du kannst die Liste der Standorte ändern, an denen ein Produkt gelagert wird, und die Inventarbestände des Produkts an jedem Standort anpassen. Dies erfordert, dass alle Produkte an mindestens einem Ort gelagert werden müssen. Du kannst die Inventarbestände anpassen und speichern, um sicherzustellen, dass deine Produkte korrekt den jeweiligen Standorten zugeordnet sind.

Für detaillierte Anleitungen und weitere Informationen siehe bitte die oben verlinkten Hilfeseiten!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey @Timbonaut 

In Shopify kannst du Versandzonen einrichten, um Produkte aus verschiedenen Ländern zu versenden, abhängig davon, wo sich deine Kunden befinden. Hier sind ein paar Schritte, die du befolgen kannst. Für detaillierte Anleitungen und weitere Informationen kannst du die Hilfeseiten von Shopify besuchen: Setting up shipping zones und Setting up your location fulfillments​​​​.

Eine Versandzone ist also eine Gruppe von Ländern oder Regionen, die dieselben Versandtarife bekommen. Du kannst für jedes Land, in dem du ein Lager/Ship-from Standort hast, eine Versandzone erstellen. Beispielsweise kannst du eine Zone für Europa erstellen, wenn du ein Lager in Deutschland hast, das zu einem einheitlichen Tarif in ganz Europa liefert. Beachte jedoch, dass ein Land oder eine Region nur in einer Versandzone existieren kann und aus einer Versandzone entfernt werden muss, bevor es zu einer anderen hinzugefügt werden kann.

Wenn du mehrere aktive Standorte hast, musst du angeben, wie Online-Bestellungen erfüllt werden sollen. Du kannst beispielsweise einen primären Standort für die Erfüllung von Online-Bestellungen festlegen und andere Standorte hinzufügen, die die Bestellung erfüllen, wenn das Produkt am Hauptstandort nicht vorrätig ist.

Du kannst deine Versandeinstellungen anpassen, um spezifische Versandprofile zu nutzen. Diese ermöglichen dir, anzupassen, welcher Standort Bestellungen basierend auf Standort und Produkten erfüllt. Es gibt Apps, die dir helfen können, deine Versandzonen nach Postleitzahlen oder Postcodes zu organisieren, wie Better Shipping oder Advanced Shipping Rules falls das native System Luecken hier hat zu was euer Use-Case braucht.

Durch diese Einstellungen kannst du sicherstellen, dass Kunden, die nur Produkte bestellen, die in den USA gelagert werden und sich in den USA befinden, entsprechend zu lokalen Tarifen beliefert werden. Dies verhindert, dass diese Produkte aus Deutschland mit höheren Versandkosten versendet werden. 

---
Habt ihr auch den Shop auf die Weihnachtssaison umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 👀!

Gabe_0-1701953924778.gif

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Timbonaut
Besucher
3 0 0

Hallo Gabe!

Vielen Dank für die ausführliche Antwort und Informationen! Ich denke es könnte eine Lösung dabei sein, aber nur nochmal zur Sicherheit an einem konkreten Beispiel:

Wir verkaufen Schallplatten von unseren Musikern, wir haben eine Platte, die sowohl in Berlin als auch in New York lagert. Bisher haben wir 3 Versandtarife -> Deutschland, EU, Rest der Welt mit flatrates für jeden Markt.

Wie erkennt aber Shopify nun, das wenn jemand aus den USA diese bestimmte Schallplatte kaufen möchte, das sich der Versandpreis ändert und diese aus den USA geschickt wird zu besseren Konditionen. Wenn jemand aber kombiniert diese Schallplatte kauft mit z.B. einem T-Shirt oder Hoodie, dann wird alles aus Berlin versandt. Also die Lösung sollte auf dieses eine Produkt bezogen sein, die eine Schallplatte (und eine CD, also 2 Produkte).

Ginge das mit Deinen Vorschlägen?

Und was meinst Du mit Shop auf Weihnachtssaison umstellen? 🙂

Tausend Dank und liebe Grüße,

Timm

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Erfolg.

Hey @Timbonaut 

Wie gesagt, du kannst für jedes Land, in dem du ein Lager hast, eine eigene Versandzone erstellen. Ein Land oder eine Region kann jedoch nur in einer Versandzone existieren und muss aus einer Zone entfernt werden, bevor es zu einer anderen hinzugefügt werden kann. Wenn du mehrere aktive Standorte hast, musst du festlegen, wie Online-Bestellungen erfüllt werden sollen. Du kannst einen primären Standort für die Erfüllung von Online-Bestellungen festlegen und weitere Standorte hinzufügen, die Bestellungen erfüllen, wenn das Produkt am Hauptstandort nicht verfügbar ist.

Du kannst auch spezifische Versandprofile nutzen, um anzupassen, welcher Standort Bestellungen basierend auf Standort und Produkten erfüllt. Es gibt Apps, die dir helfen können, deine Versandzonen nach Postleitzahlen oder Postcodes zu organisieren, wie Better Shipping oder Advanced Shipping Rules, falls das native System nicht ausreichend ist.

Für deinen speziellen Fall mit der Schallplatte, die sowohl in Berlin als auch in New York lagert, kannst du die Versandeinstellungen so anpassen, dass Kunden, die nur diese Schallplatte bestellen und sich in den USA befinden, entsprechend zu lokalen Tarifen beliefert werden. Das verhindert, dass diese Produkte aus Deutschland mit höheren Versandkosten verschickt werden. Wenn ein Kunde die Schallplatte zusammen mit einem T-Shirt oder Hoodie kauft, könntest du die Bestellung aus Berlin versenden, da dies wahrscheinlich der primäre Standort für die Erfüllung von Online-Bestellungen ist.

Zusätzlich kannst du das Inventar deiner Produkte verschiedenen Standorten zuweisen. Wenn du ein Produkt erstellst, wird es an allen Standorten gelagert. Du kannst die Liste der Standorte ändern, an denen ein Produkt gelagert wird, und die Inventarbestände des Produkts an jedem Standort anpassen. Dies erfordert, dass alle Produkte an mindestens einem Ort gelagert werden müssen. Du kannst die Inventarbestände anpassen und speichern, um sicherzustellen, dass deine Produkte korrekt den jeweiligen Standorten zugeordnet sind.

Für detaillierte Anleitungen und weitere Informationen siehe bitte die oben verlinkten Hilfeseiten!

Timbonaut
Besucher
3 0 0

Perfect thanks Gabe!

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Aber gerne! 😉