Leider habe ich das Problem, dass der Versand nur im lokalen Raum Funktioniert, jedoch nicht wenn ich eine andere Postleitzahl in Deutschland eingebe, wie könnte man das Fixen?
Hey @DK_Chesterfield
Danke für die Bilder aber es fehlen hier ein paar Infos so dass das besser analysieren können. Wenn regionale Postleitzahlen bestimmen ob zugestellt werden kann oder nicht, liegt das nicht an Shopify denn Shopify unterscheidet nicht nach PLZ-en sondern nach Regionen, wie du hier lesen kannst.
Stattdessen sieht das was in deinen Bilder passiert, stark nach einer Versandregeln App irgendeiner Art aus. Verwendet ihr eine?
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Guten Tag, ich habe bereits den Support der App angeschrieben, die ich hier nutze, da Shopify keine Postleitzahl unterstützen Versand nutzt. Jedenfalls sagte mir der Support, dass es nicht an der App liegt, als wir diese deaktivierten bestand das Problem weiterhin. Wir nutzen die App Shipfy. Wir haben bei Shopify die Funktion aktiviert, dass Google die Adresse vervollständigt und verifiziert, es funktioniert jedoch weiterhin nicht.
Hey @DK_Chesterfield
Hast du das an unseren Support gesendet und wenn ja, was haben die gesagt? Hast du verlangt, dass der Support das an unser Shipping Support Team leitet?
Ich habe jetzt den Video von Shipfy angeschaut und die App auch im eigenen Testshop getestet und eine "Zipcode Rule" aktiviert. Diese habe ich in meine Versandtarife eingebaut, und habe dieselbe Meldung bekommen als ich beispielsweise eine Münchner PLZ im Checkout eingeben habe, was zu erwarten war, denn die "Rule" hatte alle PLZs die mit "80" beginnen ausgeschlossen.
Das wird eindeutig von der App ausgelöst und die App Entwickler sollten das auch zugeben - ich habe diesen Bug jetzt ja selber im eigenen Testshop replizierten können. Zudem sollten die App Entwickler eine bessere und bedeutungsvollere Fehlermeldung im Check Out auslösen, wie z. B. "Diese Bestellung kann nicht an die von Ihnen angegebene Postleitzahl versand werden" anstatt "Deine Bestellung Kann Nicht An Die Ausgewählte Adresse Versendet Werden. Überprüfe deine Adresse..." was einem User ja nicht weiterhilft.
Somit müsst ihr die App komplett entfernen oder den App Entwickler einen Collaborator Zugang zum Shop anbieten (mehr dazu hier) denn die müssen das ausbügeln - du zahlst ja schließlich ein monatliches Abo dafür.
Du könntest auch ein zweites Testshop starten und genau dieselben Einstellungen und das Theme aktivieren in dieser Testumgebung aber OHNE eine App zu aktivieren. Wenn da die Versandtarife funzen dann ist das wiederum ein Beweis dass es mit der App zusammenhängt.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024