FROM CACHE - de_header

Versandbestätigung ausschalten

Lollila
Tourist
4 0 2

Hallo,

 

leider kann ich mit den älteren Beiträgen nichts anfangen, weil ich mit den Hinweisen nicht weiterkomme. Die Haken unter Einstellungen/Versand klassisch bei mir nicht den gewünschten Erfolg. Jeder Auftrag der rein kommt wird direkt als Versand dem Kunden mitgeteilt.

Ich bin ein wenig genervt, weil ich nirgends eine Lösung finde. Vielleicht und hoffentlich hier.

 

Ich danke im Voraus

5 ANTWORTEN 5

Klondev
Shopify Partner
689 82 271

Shopify > Einstellungen > Checkout > Bestellabwicklung: Nachdem eine Bestellung bezahlt wurde: Keine Position der Bestellung automatisch ausführen.

 

Grundsätzlich lässt sich jedoch diese Bestellbestätigungsmail nicht ausschalten. Warum möchtest du das so einstellen?

Stephan | Co-Founder @ Klondev Automation GmbH
- War meine Antwort hilfreich? Dann freu' ich mich über ein Like
- Wurde deine Frage beantwortet? Dann markiere gerne meine Antwort als Akzeptierte Lösung
- Hier findest du unser Profil und unseren Kontakt

Lollila
Tourist
4 0 2

Hallo Rankist,

 

bisher bekommen alle Kunden direkt mit Ihrer Bestellung eine Versandbestätigung. Der Fulfillmentstatus wird automatisch auf Ausgeführt gesetzt. Da ich aber viele Artikel anfertigen muss ist es wenig hilfreich dem Kunden schon die Nachricht zu senden: "Wir haben verschickt!".

Ich möchte die Bestellung ausführen wenn das Produkt gefertigt ist und fertig zum versenden.

Klondev
Shopify Partner
689 82 271

@Lollila schalte das automatische ausführen einer Bestellung aus, sobald diese bezahlt wurde, siehe meinen letzten Post oben.

Stephan | Co-Founder @ Klondev Automation GmbH
- War meine Antwort hilfreich? Dann freu' ich mich über ein Like
- Wurde deine Frage beantwortet? Dann markiere gerne meine Antwort als Akzeptierte Lösung
- Hier findest du unser Profil und unseren Kontakt

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Lollila 

 

Wie @Klondev sagt und etwas unklar aus deiner Beschreibung zu entnehmen ist über welche Benachrichtigung du sprichst - die Versandbestätigung oder Bestellbestätigung:

 

29-17-11301-46464.png

Die Bestellbestätigung ist wie gesagt nicht abschaltbar denn das ist Gesetz. Die Versandbestätigung dennoch doch. Hast du das probiert?

 

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lollila
Tourist
4 0 2

Bisher bekommen alle Kunden direkt mit Ihrer Bestellung eine Versandbestätigung. Der Fulfillmentstatus wird automatisch auf Ausgeführt gesetzt. Da ich aber viele Artikel anfertigen muss ist es wenig hilfreich dem Kunden schon die Nachricht zu senden: "Wir haben verschickt!".

Ich möchte die Bestellung ausführen wenn das Produkt gefertigt ist und fertig zum versenden.