FROM CACHE - de_header

Versandbestätigung wird sofort nach Bestellbestätigung versandt

youfreen
Entdecker
29 1 12

Hallo zusammen, 

nachdem ein Kunde eine Bestellung durchgeführt hat, bekommt er eine Bestellbestätigung und danach sofort eine Versandbestätigung. Ich habe nichts gefunden, wo ich die Versandbestätigung herauszögern, bis zum tatsächlichen Versand. Habe ich etwas übersehen?

Vielen Dank für euren Support.

Anna 

11 ANTWORTEN 11

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo Anna,

möglicherweise wird dear Bestellstatus direkt nach der Bezahlung gleich auf Fulfilled upgedatet? Das ist normalerweise der Auslöser für diese Mails. Was sagt der Log der Bestellung? Du siehst den Verlauf bei den Details der Bestellung. Dort sollte auch aufgelistet sein, wann welche Benachrichtigungen an deine Kund*innen rausgegangen sind. 

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
youfreen
Entdecker
29 1 12

Hallo Mario,

 

vielen Dank für deine Antwort. Ja, genau. Der Status wird sofort auf fullfilled gesetzt. Wo kann ich das ändern? 

LG

Anna

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi Anna,

ich würd als erstes bei der Konfiguration deiner Payment-Methode nachsehen – ohne genaueres zum Setup zu wissen, ist eine Antwort die dir hilft schwierig zu geben. 

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Mertworld
Tourist
8 0 0

Hallo Mario,

 

wurde hierfür eine Lösung gefunden? Da ich auch das selbe Problem habe.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Mert

Kai
Shopify Staff
2208 525 345

Hi ,

 

Du kannst in deinem Admin die Bearbeitungszeit anpassen, also die Zeit zwischen dem Zeitpunkt, zu dem eine Bestellung von einem Kunden aufgegeben wird, und dem Zeitpunkt, zu dem die Bestellung vom Unternehmen erfüllt wird. Bestellungen, die eine Lieferung erfordern, gelten als erfüllt, wenn das Unternehmen die Sendung einem Versanddienstleister übergibt. Um schnelle Lieferdaten beim Checkout anzuzeigen, wird dringend empfohlen, dass du Bestellungen innerhalb von zwei Werktagen bearbeitest.

 

Die nötigen Schritte deine Bearbeitungszeit einzurichten sind:

  1. Gehe in deinem Shopify-Adminbereich zu Einstellungen > Versand und Zustellung.
  2. Klicke im Abschnitt Erwartete Lieferdaten auf Lieferdaten beim Checkout anzeigen.
  3. Wähle Erwartete Lieferdaten beim Checkout anzeigen aus, um die Lieferdaten für Kunden anzuzeigen.
  4. Wähle im Dropdown-Menü Bearbeitungszeit der Bestellung eine der folgenden Bearbeitungszeiten aus, die auf dein Unternehmen zutrifft.
  • Gleicher Werktag
  • Nächster Werktag
  • Zwei Werktage
  • Benutzerdefinierte Bearbeitungszeit
    • Wenn du die benutzerdefinierte Bearbeitungszeit auswählst, musst du einen numerischen Wert eingeben oder die Auf- und Abwärtspfeile verwenden, um eine benutzerdefinierte Bearbeitungszeit anzuzeigen.
    • Die benutzerdefinierte Bearbeitungszeit kann 3 bis 40 Werktage oder 1 bis 8 Wochen betragen.

Um deine Bearbeitungszeit anzupassen:

  1. Gehe in deinem Shopify-Adminbereich zu Einstellungen > Versand und Zustellung.
    • Klicke im Abschnitt Erwartete Lieferdaten auf Lieferdaten beim Checkout anzeigen. 3. Wähle im Dropdown-Menü Bearbeitungszeit der Bestellung eine weitere Bearbeitungszeit aus. 4. Klicke auf Speichern.

Klappt das für dich?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Mertworld
Tourist
8 0 0

Hallo Kai,

 

wäre es denn nicht möglich das komplett auszuschalten? Da ich das alles manuell mache und meinen Kunden sowas in einer separaten Mail zusende. 

Freundliche Grüße. 

Kai
Shopify Staff
2208 525 345

Hi , ja das geht auch.

 

Um die Bearbeitungszeit komplett zu entfernen, muss folgendes geschehen:

 

  1. Gehe in deinem Shopify-Adminbereich zu Einstellungen > Versand und Zustellung.
    1. Klicke im Abschnitt Erwartete Lieferdaten auf Lieferdaten beim Checkout anzeigen. 3. Hebe die Auswahl bei Erwartete Lieferdaten beim Checkout anzeigen auf. 4. Klicke auf Speichern.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Mertworld
Tourist
8 0 0

Hallo Kai,

 

danke für deine Antwort, jedoch ist dies bei mir schon aus. Ich habe bei Versandzonen es so eingestellt das ich benutzerdefinierte Lieferzeiten habe (Siehe Bild). Kann es etwas damit zutun haben? Das ist nämlich ziemlich ärgerlich wenn meine Kunden mir direkt nach der Bestellung schreiben warum Sie die Tracking-Nummer nicht einsehen können obwohl das Paket ja noch nicht einmal los ist. 


IMG_1281.jpeg

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Mertworld 

 

Danke für das Bild aber es scheint der 🐛 sitzt woanders. Kannst du mal in deine Checkout Einstellungen gehen -> Bestellabwicklung -> Nachdem eine Bestellung bezahlt wurde.

 

Wenn du da "Automatische Ausführung der Einzelpositionen der Bestellung" -> "Kunden über ihre Lieferung benachrichtigen" aktiviert hast dann diese Einstellung bitte zu "Keine Position der Bestellung automatisch ausführen" ändern, wie in meinem eigenen Testshop hier abgebildet:

 

 

Hoffe das löst das Problem für dich! 

 

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Mertworld
Tourist
8 0 0

Hallo Gabe,

 

es hat funktioniert, vielen Dank!!!!!

 

Freundliche Grüße

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

giphy

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog