FROM CACHE - de_header

Versandbestätigung wird sofort nach Bestellbestätigung versandt

youfreen
Entdecker
29 1 12

Hallo zusammen, 

nachdem ein Kunde eine Bestellung durchgeführt hat, bekommt er eine Bestellbestätigung und danach sofort eine Versandbestätigung. Ich habe nichts gefunden, wo ich die Versandbestätigung herauszögern, bis zum tatsächlichen Versand. Habe ich etwas übersehen?

Vielen Dank für euren Support.

Anna 

3 ANTWORTEN 3
r8r
Shopify Expert
2555 327 931

Hallo Anna,

möglicherweise wird dear Bestellstatus direkt nach der Bezahlung gleich auf Fulfilled upgedatet? Das ist normalerweise der Auslöser für diese Mails. Was sagt der Log der Bestellung? Du siehst den Verlauf bei den Details der Bestellung. Dort sollte auch aufgelistet sein, wann welche Benachrichtigungen an deine Kund*innen rausgegangen sind. 

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
youfreen
Entdecker
29 1 12

Hallo Mario,

vielen Dank für deine Antwort. Ja, genau. Der Status wird sofort auf fullfilled gesetzt. Wo kann ich das ändern? 

LG

Anna

r8r
Shopify Expert
2555 327 931

Hi Anna,

ich würd als erstes bei der Konfiguration deiner Payment-Methode nachsehen – ohne genaueres zum Setup zu wissen, ist eine Antwort die dir hilft schwierig zu geben. 

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte