FROM CACHE - de_header

Versandkosten auf Anfrage

dirk66
Tourist
8 0 2

Hallo,

ist es möglich die Versandkosten so einzustellen dass ab einem gewissen Gewicht etwas wie "Versandkosten auf Anfrage" o. Ä angezeigt wird.

Aktuell habe ich den Fall, dass ich drei Tarife eingestellt habe die sich am Gewicht orientieren. Da meine Artikel aber recht schwer sind, kommt man schnell über 20 oder 30 kg was das Porto recht teuer macht. Ich möchte aber ungerne einen "open-Ende-Tarif" anbieten, da ich dann ggf. auf den Kosen für eine Spedition sitzen bleibe. Wie kann man einstellen dass ab einem gewissen Maximal-Gewicht die Versandkosten erst erfragen werden müssen. 

Ich Zweifel darf auch eine Meldung kommen dass sich der Kunde mit uns in Verbindung setzen soll. 

Geht das überhaupt.

Beste Grüße

 

8 ANTWORTEN 8

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@dirk66 – soweit mir bekannt ist, gibt es keine solche Möglichkeit; du müsstest zumindest vorab schon die denkbaren Möglichkeiten der Versandkosten wissen. Der Shopify Checkout-Prozess ist ja darauf ausgelegt, diese Berechnungen alle in Echtzeit durchzuführen.

Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, dass Du mit Coupons arbeitest, Speditions-Produkte dann nicht für jede*n kaufbar machst, sondern erst mit einem Coupon-Code, den Du personalisiert erstellst, mit einem eigenen Produkt, das die Versandkosten im Preis eingerechnet hat; solange kein Code bekannt ist, gibt's keinen "Warenkorb"- sondern "Anfragen"-Button beim Produkt.
Ich würd davon aber abraten – zum einen ist die User Experience da sicher nicht die beste, es ist kompliziert und programmiert muss es auch erst einmal werden, was zumindest Kosten verursachen wird. Vielleicht hat aber auch @Gabe noch eine Idee?

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
dirk66
Tourist
8 0 2

danke für deine Antwort und den Vorschlag. Wie du schon gesagt hast erscheint mir das mit den Coupons leider etwas umständlich.
Ich überlege gerade ob es Sinn macht nicht über Gewicht zu gehen, sondern über Warenkorbpreise. Da Versanddienstleister sich aber an Gewichten orientieren bin ich mir auch hier nicht so sicher ob das der richtige Ansatz sein kann.  Als Info: der Shop ist klein und hat auch nur 3 Produkte die aber natürlich auch kombiniert werden könnten.

Es ist auch nicht das EINE Speditions-Produkt, sondern die Massen macht es zum Speditionsprodukt. Die Kisten wiegen 1kg, 5kg und 8kg.  Da es ein Verbrauchsprodukt ist, kann es theoretisch auch vorkommen dass jemand 10 oder gar 20 8kg-Kisten nimmt – dann müßte es (vermutlich) mit einer Spedition auf einer Palette ausgeliefert werden.

Mir fehlt der Ansatz wie man dass gut abbilden kann.

Beste Grüße

 

 

 

 

 

 

dirk66
Tourist
8 0 2

Hallo,

ich habe mir jetzt erst mal so beholfen, indem ich das Maximalgewicht gedeckelt habe und beim Überschreiten dann eine Nachricht ausgegeben wird, dass man sich aufgrund dieser Tatsache direkt an den Shopbetreiber wenden soll.

Hierfür habe ich aber ein paar Standard Texte verbogen -  in der Hoffnung dass die jetzt auch immer richtig gegriffen werden. Zuerst dachte ich einer genügt aber nachdem ich den geändert hatte, habe ich beim nächsten Testen einen andere Text ausgegeben bekommen.

Wann kommt den normalerweise welcher Text?
image.png


Beste Grüße
D

P.S. Und kann man irgendwie verhindern dass bei der Fehlermeldung der Hinweis kommt: " Wir liefern nicht nach Deutschland" 

Neuer_Text_fuer_beide.png

 

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@dirk66 – hört sich ein wenig zurechtgebogen an … wenn's den Zweck erfüllt, dann ist es ja ok.

Wann kommt den normalerweise welcher Text?

Auf dem Screenshot kann ich leider nichts entziffern …

P.S. Und kann man irgendwie verhindern dass bei der Fehlermeldung der Hinweis kommt: " Wir liefern nicht nach Deutschland" 

Falls Du in der Forumsuche nicht fündig wirst, mach dazu am Besten einen neuen Thread auf. Das ist ein eigenes Thema … 

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
dirk66
Tourist
8 0 2

Hallo @r8r r8r,

anbei noch mal der Screenshot.

Vorlage.png

Gruß D

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@dirk66 – die Texte sind Teil des Themes. Ohne zu wissen, welches Theme Du verwendest, kann ich diese Frage leider nicht beantworten.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
dirk66
Tourist
8 0 2

Hallo @r8r 

das Theme heißt "Debut".

Gruß D

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@dirk66 – danke – in der Standard Debut-Konfiguration der aktuellen Version kommen diese Texte nicht vor (zumindest finde ich diese nicht). Ich nehme an, dass das von einer App (oder jemandem, der am Store gearbeitet hat) ergänzt worden ist … Insofern kann ich ohne Zugriff auf den Themecode hier leider nicht mehr sagen …

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte