FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Versandkosten berechnen bei zwei Versandprofilen

Versandkosten berechnen bei zwei Versandprofilen

nizeboy
Shopify Partner
4 0 2

Hallo zusammen,

ich habe zwei Versandprofile: 

Bestellungen im ersten Versandprofil kosten 2,90,- und sind ab 35,- Euro kostenlos. 
Bestellungen im zweiten Versandprofil sind immer kostenlos.

Problem:

Ich habe zwei Produkte im Warenkorb.
Produkt 1 ist aus dem ersten Versandprofil und kostet 29,90,-
Produkt 2 ist aus dem zweiten Versandprofil und kostet 8,90,-

Der Versand ist kostenlos.

Der Warenwert soll sich aber nicht addieren, sondern nur innerhalb des Versandprofils. D.h. der Versand sollte hier 2,90,- sein.

Kann ich das in Shopify realisieren oder benötige ich eine Drittanbieter-App dazu?

Danke & Gruß
holger*

4 ANTWORTEN 4

Ben310
Astronaut
969 133 211

Geht nur über einen Versandprofil anstatt mehrere da Shopify standardmäßig Versandprofile getrennt behandelt, oder Apps (Shopify Community), (Shopify Community).

Entweder Apps wie ShipMagic, Advanced Shipping Rules oder Parcelify oder es mit den Gewichten machen (ähnlicher Fall hier). 

Einer aus der Community empfiehlt, dass die Versandoptionen aus verschiedenen Profilen genau denselben Namen haben. Anscheinend zeigt dann Shopify im Checkout nur eine Versandoption an, wenn mehrere Profile beteiligt sind. Dies ist halt nur sinnvoll, wenn beide Profile ähnliche Versandkosten haben​ (Shopify Community).

nizeboy
Shopify Partner
4 0 2

ok Danke! Das über das Gewicht zu steuern scheint mir die einfachste und günstigste Lösung zu sein.

byteriver
Shopify Partner
740 88 282

In Shopify werden standardmäßig bei mehreren Versandprofilen die Versandkosten der verschiedenen Profile an der Kasse kombiniert. In deinem Fall wird daher der Gesamtbetrag für den Versand auf kostenlos gesetzt, wenn der Warenkorb Produkte aus beiden Versandprofilen enthält, obwohl du möchtest, dass die Versandkosten von 2,90 € aus dem ersten Profil gelten.

Leider bietet Shopify keine integrierte Funktion, um zu verhindern, dass die Versandkosten aus verschiedenen Profilen zusammengefasst werden. Die Plattform addiert entweder die Versandkosten der verschiedenen Profile oder zeigt die günstigste Option an. Um dieses Problem zu lösen, benötigst du wahrscheinlich eine Drittanbieter-App, um komplexere Versandregeln zu verwalten. Eine App wie Advanced Shipping Rules kann dir mehr Kontrolle bieten, sodass du festlegen kannst, wie die Versandkosten kombiniert werden und sicherstellst, dass nur die Versandkosten des richtigen Profils angewendet werden.

Mehr Informationen findest du im Shopify-Hilfe-Center zu Versandprofilen und dem Kombinieren von Versandkosten.

Stephan | ShopifyPlus Partner | GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de | Fragen? Schick' eine PN
Ben310
Astronaut
969 133 211

ChatGPT?