FROM CACHE - de_header

Versandkosten für gekühlte und ungekühlte Produkte

HofgutSilva
Tourist
8 0 5
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Einstellung der Versandkosten.
Hier ein Beispiel: Ein Kunde bestellt einen Braten. Der muss gekühlt versandt werden. Versandkosten: 20 Eur. Wenn ein Kunde Leberwurst bestellt muss die nicht gekühlt werden. Versandkosten: 5 Eur. Wenn ein Kunde aber Braten und Leberwurst bestellt sind die Versandkosten auch 20 Eur. Shopify macht mir aber immer 25 Eur draus. Wie kann ich das richtig einstellen?
Vielen dank schon mal vorab für Hilfe!
Viele Grüsse
1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16728 2639 3917

Hallo @HofgutSilva!

 

Gabe aus Shopify hier! Das klingt wie ein super Geschäft und mit der derzeitigen Situation dürfte das Online Geschäft wachsen. Du verkaufst Fleisch und da muss der Versand besonders stimmen, das kann ich voll verstehen. Shopify nimmt an dass der Versandpreis "akkumulativ" ist, sprich, je mehr in einer Bestellung verschickt wird desto mehr wird der Versand kosten. Man kann die Produkte in Gewichte aufteilen, wie z. B.:

 

  • Leberwurst < X kg = €5
  • Leberwurst & Braten > X kg = €20

 

Aber letztendlich kann bei einer komplexen Versand Strategie nur eine Versand App helfen die es erlaubt Versand Regeln zu erstellen. Siehe ein paar Beispiel hier:

 

Einfach zum Shop hinzufügen und testen denn das kostet nichts. Nur so findet man die beste Lösung für das eigene Shop und Shipping Strategie.

 

VG,
Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog