FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.
Die Community zieht um! Ab 7. Juli ist die aktuelle Community für ca. Zwei Wochen schreibgeschützt. Du kannst die Inhalte durchsuchen, aber es können vorübergehend keine Beiträge verfasst werden. Mehr Informationen.

Versandkosten

Versandkosten

paulsche82
Besucher
3 0 0

Hallo Zusammen,

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Frage bezüglich der Versandkosten und deren Anpassung abhängig vom Lagerbestand eines Artikels.

Ist es möglich, folgende Einstellung vorzunehmen:

• Wenn ein Artikel auf Lager ist, sollen keine Versandkosten berechnet werden.
  • Wenn ein Artikel nicht auf Lager ist, sollen dem Kunden Versandkosten in Rechnung gestellt werden.

Wie und wo kann ich diese Einstellung vornehmen? Oder welche Schritte sind notwendig, um diese Funktion zu realisieren?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

5 ANTWORTEN 5

Ben310
Astronaut
2125 242 377

Nativ kannst du das ggf. mit Versandprofile machen indem du die Artikel über verschiedene Versandprofile in Shopify verteilst und jedem Profil die eigenen Versandtarife zuweist wie Versandtarif_X oder Versandtarif_Null.  

• Wenn ein Artikel nicht auf Lager ist, sollen dem Kunden Versandkosten in Rechnung gestellt werden.

Wie kann man ein Produkt versenden wenn es nicht auf Lager ist (deinen Business Use-Case verstehe ich nicht ganz...)? Das Problem ist hier auch, dass Shopify nicht automatisch ein Produkt einem Versandtarif zuweist, abhängig davon, ob ein Artikel auf Lager ist oder nicht. Erweiterte Regeln kann man ansonsten mit den Shipping Apps einrichten, wie Advanced Shipping Rules, Better Shipping, oder ShipMagic wie z. B. 

• IF Product_not_in_stock
  • THEN Shipping Rate X
  • ELSE no shipping rate

Kann ich aber nicht bestätigen...

paulsche82
Besucher
3 0 0

Wie meinst du das mit den Profilen, wo kann ich sagen wenn nicht auf Lager dann Versandtarif_null und wenn auf Lager dann Versandtarif_X

Ben310
Astronaut
2125 242 377

Siehe bitte meinen Beitrag oben - es scheint du hast ihn nicht gelesen, wie z. B. dass Shopify nicht automatisch ein Produkt einem Versandtarif zuweisen kann, abhängig davon, ob ein Artikel auf Lager ist oder nicht. Somit musst du das auf andere Wege erreichen wie die Apps.

Nordalux
Shopify Partner
1329 143 263

Das ist nicht möglich. Jedenfalls nicht ohne Shopify Plus. 😉 Du müsstest immer wieder den Versandtarif ändern, dies geht nur für einzelne Produkte. Selbst wenn Shopify das nun endlich Collectionsweit schaffen täte, wäre ein Ansatz mit Shopify Flow die Kategorien wechseln zu lassen.

Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig dieses einzupreisen.

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen
paulsche82
Besucher
3 0 0

Ok Super danke für die Info.