FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Versandkostenfrei ab 60,00 € funktioniert nicht immer

Versandkostenfrei ab 60,00 € funktioniert nicht immer

histaminikus77
Entdecker
45 0 7

Hallo,

ich habe bei den Versandkosten eingestellt, dass ab einem Warenwert von 60,00 € der Versand kostenfrei ist. Eigentlich sollte der Shop dann automatisch bei den Versandkosten 0 € auswerfen. Das tut er aber ganz oft nicht nicht und berechnet dennoch die Versandkosten, was natürlich ärgerlich für die Kunden ist und uns im Kundendienst ein Haufen Zeit kostet, um die Mails zu beantworten. Wie realisiert also der Shop, dass er ab 60,00 € innerhalb Deutschlands automatisch die Versandkosten auf Null setzt?

Danke

6 ANTWORTEN 6

Finer
Shopify Partner
2612 551 904

@histaminikus77 kannst du uns einen Link zu deinem Shop zur Verfügung stellen? Wisst ihr, bei welchen Bestellungen die Versandkosten auch bei mehr als 60 € Warenkorbwert berechnet werden (damit ich das reproduzieren kann)?

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
histaminikus77
Entdecker
45 0 7

Sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe die Nachricht jetzt erst gesehen. Unser Shop ist www.histaminikus.de und eine betroffene Bestellung ist z.B. die Bestellung 58545.

LG Michaela

Finer
Shopify Partner
2612 551 904

@histaminikus77 ich bin kein Shopify Mitarbeiter 😉. Daher habe ich keine Einsicht in Bestellungen.

Kannst du mir die Zusammenstellung der Bestellung nennen (Produkte & Anzahl), damit ich diese Bestellung nachstellen kann?

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @histaminikus77 

Du sagst "oft nicht" also nehme ich an es hängt von den Parameter im Checkout ab, wie z. B. wenn zwei oder mehr Produkte im Warenkorb sind, die von zwei verschiedenen Ship-from/Versand-von Profilen in den Checkout gelegt wurden (das passiert nur wenn ihr weitere Profile habt ausser dem Allgemeinen Profil). Oder wenn der Total Nettopreis <€60 und mit Versandkosten geht der Total Bruttopreis >€60, wie z. B. €63 oder €64 und es sieht aus als ob der Preis über der Free Shipping Schwelle liegt dennoch war der Nettopreis darunter.

Oder ihr verwendet automatische Free Shipping Rabatte irgendeiner App die auf den Netto- oder Bruttopreis angewendet werden und den Preis ändern (muss aber nicht die Ursache sein). ODer ihr verwendet eine Fulfillment oder Shipping App irgendeiner Art die die Versandtarife festlegt.

Wie gesagt, hier können @Finer und ich nur raten... 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

histaminikus77
Entdecker
45 0 7

Hallo @Gabe 

leider sind das alles böhmische Dörfer für mich, was du schreibst. 😅 Wir haben keine App für Rabatte installiert und ich wüsste auch nicht, dass wir irgendwelche Profile angelegt hätten. Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung. Seitdem wir die Versandkostenfreigrenze erhöht haben von 50,00 € auf 60,00 € tritt das Problem sehr verstärkt auf. 

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey Michaela! @histaminikus77 

Mit unserem Experten Finer bist du in guten Händen! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog