FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Versandlabel + Barcode Scanner

Versandlabel + Barcode Scanner

Tina17
Shopify Partner
72 0 24

Hey zusammen,

da mir schon oft geholfen wurde versuche ich es nochmal.
Wir versenden einen mittleren 5-stelligen Wert an Bestellungen pro Jahr.

Daher brauche ich eine solide Lösung.

Aktuell verwenden wir Sendcloud + Order Printer Pro

Order Printer Pro erstellt uns einen Lieferschein mit einem Barcode (in unserem Fall einfach die Bestell#)
Sendcloud kann aufgrund der Bestellnummer das Versandlabel drucken.
Auch die Zolldokumente bekommen wir aus Sendcloud.
Grundsätzlich funktioniert das, nur ist Sendcloud relativ unzuverlässig (immer wieder ausfälle / Probleme)
hat einen schlechten Support, und ist zudem echt teuer für so eine hohe Anzahl an Labels.

Daher sind wir auf der Suche nach einem neuen System.
Irgendjemand hier der einen ähnlichen Workflow im Einsatz hat? Oder weiß wie man das am besten umsetzt?

Bin für jeden Tipp / Hinweis dankbar. 🙂

7 ANTWORTEN 7

Tina17
Shopify Partner
72 0 24

Noch vergessen zu erwähnen: aktuell versenden wir nur mit PostAT.
Könnte aber morgen auch UPS, GLS oder DPD werden...

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Hey Tina! @Tina17 

Du kannst so viel hier posten wie du möchtest! No limit! 😉

Und gut zu hören, dass ihr einen mittleren 5-stelligen Wert an Bestellungen pro Jahr versendet! Gerne können wir über Themen reden wie ihr das noch weiter erhöhen könnt! 

Es ist aber ärgerlich was du bzgl. Sencloud berichtest und es gibt auch mehrere Alternativen zu Sendcloud, die helfen könnten, den Versandprozess zu optimieren und gleichzeitig die Kosten zu senken. Es hängt jedoch von euren spezifischen Anforderungen ab, welches System am besten passt und hier ein paar weitere Optionen, die man in Betracht ziehen könnte:

• ShipStation ist eine sehr beliebte App, die mit einer Vielzahl von Versanddienstleistern, darunter UPS, DPD und GLS, zusammenarbeitet. Sie bietet auch Funktionen für das Erstellen von Lieferscheinen und Zolldokumenten. Zudem ist der Support bei ShipStation allgemein sehr gut bewertet.
  • Shippo ist eine weitere gute Alternative, die einen einfachen und effizienten Versandprozess ermöglicht. Die App bietet eine breite Palette von Funktionen, darunter die Integration mit mehreren Versanddienstleistern und die Erstellung von Versandlabels und Zolldokumenten.
  • Easyship bietet auch eine vollständige Versandlösung an, die eine nahtlose Integration mit verschiedenen Versanddienstleistern ermöglicht. Die App bietet auch Funktionen wie das Erstellen von Zolldokumenten und Versandetiketten.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass viele dieser Dienste APIs anbieten, die es ermöglichen, sie direkt in deine bestehenden Systeme zu integrieren. Dies könnte es erleichtern, den derzeitigen Workflow beizubehalten, während du die vollen Vorteile dieser Versandsysteme nutzen kannst.

Hoffe das hilft! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Tina17
Shopify Partner
72 0 24

Danke dir @Gabe 
die drei von dir genannten Apps haben nur leider wirklich miese Bewertungen.
Habe bedenken vom Regen in die Traufe zu wandern.
Wollte es wirklich besser machen und nicht einfach nur anders schlecht 🙂

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

@Tina17 

Ja, die Bewertungen sind oft sehr von den eigenen subjektiven Problemen der einzelnen Händler gesteuert und müssen nicht immer deinen spezifischen Use-Case betreffen.

Aber einen weiteren habe ich der gute Bewertungen bekommt - Shipbob - 3PL (Third-Party Logistics) Anbieter, der eine vollständige Fulfillment-Lösung anbietet mit Lagerung, Verpackung und Versand von Produkten und bieten auch Unterstützung für internationale Sendungen.

Tina17
Shopify Partner
72 0 24

Hi Gabe,

danke für deine Antworten. Leider bietet weder ShipStation, noch Shippo einen Versand via Post AT an.
Easyship ist die Antwort noch ausständig. Aber vermute auch eher nicht.

Daher sind die 3 schon aus dem rennen.
Einen Fulfillment-Partner wäre eine völlig Umstellung unserer Prozesse im Haus. Ich bin schon froh wenn ich eine "kleine" Lösung finde. Ist dies ja offensichtlich schon schwierig genug.

Aber 200€ pro Monat bezahlen damit ich Labels und Trackingmails bekomme ist schon etwas extrem.. Nachdem Sendcloud die Tarife jetzt auch noch umstellt wird es letztlich noch teurer..
Aber offensichtlich gibt es keine bessere Lösung..

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Hey Tina! @Tina17 

Zum Thema: hast du die Frage in unserer privaten FB Gruppe hier gestellt? 

Da gibt es einige Experten in diesem Bereich die dir bestimmt ein paar tolle Tipps geben können.

Viele Grüße,

Verasipy
Tourist
34 0 2

Hallo Tina,

ich kann dir leider nicht helfen, da ich noch lange nicht so weit bin wie du. Ich bin aber auch gerade auf der Suche nach einer passenden Lösung. Ich hatte zwischen Sendcloud und einer App von 247apps tendiert. Deine Erfahrung mit Sendcloud spiegelt genau das wieder, was ich schon sehr häufig in Bewertungen und Erfahrungsberichten gelesen habe, weswegen ich ungern Sendcloud nutzen möchte.

Bist du bereits fündig geworden und hast eine gute Alternative gefunden?

Danke