FROM CACHE - de_header

Versandrabatt / Falsche Rechnungssumme

WorldOfTrading
Tourist
4 0 1

Grüße euch,

leider habe ich ein kleines Problem. Ich habe, wenn ich z.B Versandrabatt gewähre, das Problem das anschließend die Rechnung nicht stimmt. Ich komme mal mit einem direkten Beispiel:

 

IMG_1590.jpg

 

 Position 1: Shiny Star V S4a - Booster - Menge: - Einzel €: 15,49 Rabatt %: - Gesamt €: 30,98 

 Position 2:  Mewto & Mew - Promo - Menge: 1 - Einzel €: 35,99 Rabatt %: - Gesamt €: 35,98 

 Position 3: Versand - Menge: - Einzel €: 8,99 Rabatt %: 100,00 - Gesamt €: 0,00

Zwischensumme (netto) € 66,97

abzgl. Rabatt - € 8,99 

Gesamtbetrag* € 57,98

Warum kommt ein Gesamtbetrag von € 57,98 raus, wenn alleine der Warenwert schon 66,97€ und dem Kunden nur die Versandkosten erlassen werden. An der Rechnung erkenne ich, das der Rabatt nochmal zzgl. 8,99€ abgezogen worden ist.

Der Kunde hat per PayPal aber 66,97€ bezahlt.

Bitte um Hilfe. 

4 ANTWORTEN 4

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@WorldOfTrading – wie sieht der Screenshot der Bestellzusammenfassung aus dem Dashboard aus? Welches Tool verwendest du um das Rechnungsdokument zu erzeugen?

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
WorldOfTrading
Tourist
4 0 1

@r8r so sieht der Dashboard Screenshot aus: https://prnt.sc/1gr40ma
Die Rechnungsdokumente werden bei Shopify erstellt und an LexOffice übergeben mit der App aus dem Appstore.

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@WorldOfTrading - danke! Sieht soweit alles korrekt aus, oder? Das deutet darauf hin, dass entweder die LexOffice Anbindung die Daten nicht richtig abgreift oder vom LexOffice selbst due Daten dann gals ausgegeben werden. 
ich hab damit leider keine Erfahrung, darum kann ich dir hier leider keine konkreten Anhaltspunkte geben, wo du zur Kontrolle nachsehen müsstest. Hast du den LexOffice Support schon kontaktiert?

LG,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
WorldOfTrading
Tourist
4 0 1

@r8r Ja, die Rechnung im Dashboard wäre korrekt. Ich habe zu jetzt den LexOffice Support angeschrieben und um Hilfe gebeten.