Hallo,
Ich bin am konfigurieren von 2 Shops. Da unsere Firma in der Schweiz ansässig ist, mussten wir diesen Weg wählen weil die Shopify Payments für Firmen in der Schweiz nicht verfügbar sind.
D.h. in den Einstellungen ist die Schweizer Firmenadresse drin aber die Shop Währung ist für den Deutschen Shop auf EUR gestellt. Beim Einrichten der Versandtarife erscheint nun als Währung CHF...?
Ich versteh das nicht weil ja die Shop Währung auf EUR gestellt ist. Ich möchte für den Deutschen Shop natürlich die Versandtarife auch in EUR hinterlegen.
Was muss ich tun?
Grüsse
Oliver
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Ich hab nun temporär die Firmenadresse auf Deutschland geändert. Die Versandkonditionen angepasst und danach die Firmenadresse wieder auf die Schweiz geändert. Nun kommen die Versandkosten 1:1 in EUR. Funktioniert - ist aber wohl nicht im Sinne des Erfinders...
Hallo Oliver, ich denke das hängt in direktem Zusammenhang mit Der Store-Details-Adresse zusammen. Hast du schon versucht unter Einstellungen > Märkte > Deutschland anzulegen und international zu aktivieren?
Leg' mal den Versandtarif an und geh' in deinen Warenkorb und anschließend in den Checkout. Wenn du Glück hast ist das ein Bug und im Warenkorb erscheinen die Versandkosten sowieso in Euro.
Letzte Möglichkeit. Lege einen benutzerdefinierten Versandtarif an und benenne ihn zB: Standard versicherter Versand (oder so ähnlich), dann sollten die Kosten in € angezeigt werden. Viel Erfolg.
Hallo,
Es ist schon so, dass im Warenkorb die Versandkosten in EUR erscheinen. Aber sie werden umgerechnet von den Schweizer Franken.
Bin grad ein wenig ratlos.
Grüsse Oliver
Erfolg.
Ich hab nun temporär die Firmenadresse auf Deutschland geändert. Die Versandkonditionen angepasst und danach die Firmenadresse wieder auf die Schweiz geändert. Nun kommen die Versandkosten 1:1 in EUR. Funktioniert - ist aber wohl nicht im Sinne des Erfinders...
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024