FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Versandtariffen

Versandtariffen

outdoorach
Tourist
5 0 1

Wir haben ein Problem: Die Versandkosten in unserem Shop werden bei unseren Kunden DOPPELT so hoch angezeigt, als wir auf Shopify programmiert haben. Wir haben 2 Tarife erstellt: 0 - 149.99 chf kostet 7chf und 149.99 - 1500 chf - kostenlos. Trotzdem bei Check out wurde 14chf verrechnet. 
Wie können wir das schnellstmöglich wieder ändern? Das ist sehr dringend.

Freundliche Grüsse
Outdoora.ch

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Hey @outdoorach 

Das tut mir leid zu hören und ich vermute es handelt sich um den folgenden Sachverhalt da ich keine Informationen zu eurem Shop habe.

An erster Stelle, besteht das Problem noch? Kannst du das Problem des doppelten Versandpreises nochmal in einem Test Checkout reproduzieren? Vielleicht war es etwas temporäres nachdem du deine Tarife erst eingerichtet hattest und das hat sich es jetzt wieder eingerenkt? Man sollte die Versandtarife nicht während oder gleich nachdem einrichten testen und stattdessen etwas später bzw. "sleep on it and give the system time to settle..."

Dann stelle sicher, dass deine Tarife sich nicht überschneiden, wie z. bei 0 - 149.99 and 149.99 - 1500 der Fall sei.

Wenn nein, dann ist das Thema "Addierte Versandtarife" eins das wir schon ausführlich hier in der Community besprochen denn viele haben dieses Problem gemeldet. Unsere Entwickler kennen das Problem und 2022 wird hoffentlich eine Lösung kommen.

Wenn man von verschiedenen "Versand-von" Standorte aus versendet werden die Tarife als separat vom System gesehen und zusammen addiert. Verschiedene "Versand-von" Standorte sind die die in deinen "Standorte" eingerichtet sind und diese können deine Lager mit einbeziehen sowie externe Fulfillment Dienstleister. Hast du solche eingerichtet? Wenn ja, werden deren Versandtarife als separate vom System gesehen.

Ich rate somit unsere Leitfäden unten im Link alle mal genau durchzulesen denn da findest du hoffentlich deinen einen oder anderen Workaround. Die Apps sind letztendlich einer der effektivsten Lösungen wie du in den vielen Beiträgen hier lesen kannst:

Dann hat es mir hat es oft geholfen das ganze Shipping Setup mit Pen and Paper oder back of the napkin aus zu skizzieren als "Mindmap" oder "Affinity Diagram" mit den folgenden Hauptmerkmalen:

Um dir dabei den Aufwand zu erleichtern habe ich ein paar Videos für dich, eins davon auf Englisch:

giphy.gif_cid=4ac7172feyngotz9oyih9i9violo6xoxsavyi4d8khlyh77r&rid=giphy

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog