FROM CACHE - de_header

Versendete E-Mails ohne Profilfoto

Versendete E-Mails ohne Profilfoto

Oudasight1
Tourist
7 0 0

Guten Tag liebe Community, ich habe folgendes Problem: Egal ob Versandbestätigung-, Rechnungs- oder Sendungsverfolgung-E-Mail, man sieht kein Profilfoto von meine Entsendungsemail, ich habe bei meiner E-Mail Adresse auf Google Workshop wie auch bei Shopify unser Logo als Profilfoto hinterlegt und eine E-Mail von einen Unternehmen ohne Profilfoto wirkt unseriös. 

Bitte um Hilfestellung

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Hey @Oudasight1 

Lass uns das Problem des E-Mail Avatars anschauen denn ein Avatar sieht einfach viel professioneller aus als der leere Platzhalter. 

Das Avatarbild wird letztendlich von Deinem Email-Programm selbst gezogen und das hat mit Shopify wenig zu tun. Die Avatare können auch von einem Service wie Gravatar geholt werden, oder aus dem Favicon der Email-Domain generiert. Im Endeffekt ist das aber eben abhängig von deinem E-Mail Hosting Provider und dieser ist meist hier der beste Ansprechpartner.

Hast du mit dem Support von Google Workspace schon gesprochen Vielleicht ist das ein Feature eines höheren bezahlten Plans und nicht des niedrigsten Plans, das kann ich aber nicht bestätigen.

Meiner sieht wie folgt aus in meinem Google Workspace E-Mail Account:

Gabe_0-1665576880462.png

Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog