FROM CACHE - de_header

Vertriebskanal ebay

heinrich87
Tourist
5 0 1

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne ebay als Vertriebskanal hinzufügen über die eigene Shopify App. Leider wird dort der Paypal Account abgefragt. Mein ebay Account ist aber neu, sodass ich den Paypal Account nicht mehr verknüpfen kann.

 

Wie habt ihr das gelöst?

 

Danke und viele Grüße

 

heinrich87_0-1642276784349.png

 

7 ANTWORTEN 7

GamerzBase
Forscher
66 0 18

Auweia, Auweia.....ich hoffe nicht das dieses Script schon wieder so ein Theater veranstaltet. Hier gibt es einen Thread in dem ganz viele User und Shophinhaber Monatelang warten mussten bis das Script umgestellt wurde wegen der neuen Zahlungsabwicklung.

 

Meine Vermutung/Lösung:

 

Gib das Paypal Konto trotzdem an, oder erstell dir ein neues kurzfristig. Du musst als Händler sowieso später auf die neue Zahlungsabwicklung umsteigen. Vermutlich wird die Paypal Addy benötigt um den Vertriebskanal überhaupt installieren zu können. Aber das ist nur eine Mutmaßung. Ansonsten kann @Gabe hier vielleicht helfen. Gruss Chris

Mehr Kundenservice geht nicht!!
heinrich87
Tourist
5 0 1

Hat nach mehreren Anläufen dann Gott sei Dank geklappt.

In der App selbst gab es noch Bugs, die hat der ebay support heute ausgemerzt.

 

Meine Artikel werden nun gelistet, jedoch kann ich sie nicht über die ebay Suche finden.... Hmm.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @heinrich87 @GamerzBase 

 

Super, freut mich dass das jetzt wieder geht. Der Konsensus in der Community scheint der zu sein, dass es nach ein paar Tage oder Woche dann auf einmal wieder geht. Warum weiss nur das eBay Backend System... Manchmal hilft es mit dem eBay Support zu sprechen.

 

Dieser hat einmal vorgeschlagen, dass wenn es Probleme mit dem hinzufügen des PayPal Account gibt, man eine Zahlungsrichtlinie (payment policy) direkt in eBay erstellen kann, indem man da die E-Mail-Adresse des PayPal-Kontos.

 

Um auch proaktiv zu sein bzgl. dem Verbinden und Verwenden des eBay Kanals, empfehle ich unseren Community Mitglieder die diversen Threads hier in der Shopify Community mal durchzukämmen um weitere Probleme mit dem Kanal im Keim zu ersticken. Du findet man die diverse Probleme die andere User hier in der Community gemeldet haben, unter dem Suchwort "eBay" oben in der Suchleiste auf der Community Landingpage.

 

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
 
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

dirk72
Tourist
4 0 2

Hallo,

gibt es den eBay Vertriebskanal noch, oder nur noch die Apps?
Wenn ja, wo gibt es eine aktuelle Anleitung?

Danke und viele Grüße,
Dirk

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi Dirk! @dirk72 

 

Leider scheint der eBay Kanal bald nicht mehr vorhanden zu sein. Er war aber ein drittanbieter Kanal der mit Problemen behaftet war.

 

Im Kanal ist jetzt dieser Banner mit den folgenden Informationen zu sehen:

 

image.png

 

Via dem Link der dort angegeben ist, kommt man auf die folgende Seite: Wir möchten Sie darüber informieren, dass ab dem 1. Januar 2023 wird die eBay-App auf Shopify einges...

 

Es werden hier weitere Details und auch andere Drittanbieter besprochen, welche man anstelle dieser App einstellen kann wie z. B.  MagnalisterCodisto und CedCommerce oder Bytestand.

 

Hast du die ausprobieren können?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

dirk72
Tourist
4 0 2

Hallo Gabe,
vielen Dank für Deine Antwort.
Es wäre halt schön gewesen, wenn die Ebay Bestellung direkt im Shop gelandet wäre, um den Warenbestand aktuell zu halten. Das funktioniert mit den Apps soweit ich das weiß nur zeitversetzt,
oder täusche ich mich hier?
Hintergrund ist, dass über eBay nicht mehr bestellt werden soll, als aktuell tatsächlich auf Lager ist.
Da ist ein Abgleich in gewissen Zeitintervallen nicht zielführend.

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Das beste hier wäre es alle oben-genannte Apps auszuprobieren um zu schauen ob die das machen was du brauchst.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog