Hallo Zusammen,
ich brauche eure Hilfe, ich habe ein Shop ( https://happyboat.net/ ) und ich habe viele Besucher aber wenig Bestellung, könntet ihr mir sagen, liegt daran weil ich "einfache" Produkte habe, oder wegen Shop aufbau. Ich habe auf Instagram/Facebook, Snapchat, Google Ads geschalten. Wo könnte ich noch Anzeige starten? Kann jemand mir bitte helfen? Vielen herzlichen Dank! VG Silvia
Es kommt einfach nicht rüber was ihr für ein Organic-Natur-Shop betreibt, sprich, was für ein Produktsortiment anbietet, Brand Identity (was hat Happy Boat mit euren Produkten zu tun??) Sense of Lifestyle, Sustainability, und welches Zielpublikum ihr anpeilt ist unklar. Was eure Kunden für ein Vorteil in eurem Shop bekommen, sprich, was euer USP und Value Proposition ist auch nicht klar - Shampoo, Hanfprodukte, Manuka Honig? Diese Dinge müssen besser ausgelegt und klarer sein. Dann ist das Traffic das zu eurem Shop kommt wahrscheinlich von niedriger Qualität was rausgeschmissenes Geld und niedriges ROAS mit sich bringt.
Klick mal die folgenden Demos durch um ein Gefühl dafür zu bekommen wie man es richtig machen kann:
Hallo Ben,
danke für deine Antwort, also Happy Boat, Idee war ganz anderes aber wegen Domain und Gewerbe wollte ich nichts mehr ändern. Was du lles siehst sollte ein Körper und Haarpflege + Geschenke (aus Seifen) auf Natürliche Basis sein. Absoulut nichts komplitiertes. Ich bin absolut Empfängerin, ich habe sowas noch nie aufgebaut was du momentan siehst das ist alles von meiner eigene Idee+Kraft (ohne Agentur) aufgebaut. INkl. Google (Ads, Merchant, Analytics, Tag)+ Anzeigen (Insta/Face auf Meta+Snapchat+Google Ads+Merchant). Danke für deine Demos aber wenn ich Ehrlich sein darf, mir gefällt keine davon. Ich werde Idees sammeln und umstrukturieren. Wie ich gesagt habe, ich hatte schon Bestellenungen nur ich weiß nicht wo könnte ich mehr Werbung machen oder, was soll ich noch einbauen. Menüpunkte hin und her schieben, es ist kein Problem, Absatzt hin und her auch kein Problem, sondern Marketing Technisch das ist mein Problem. Trtotz Werbung wenig Bestellung......aber wenn es nicht geht dann ich höre einfach auf. Das ist für mich ein "Hobby" nicht mein Hauptjob..........Noch einmal Vielen Dank und Viele GRüe!
Silvia
Hey Silvia! Ich 👁️ du hast am Shop gefeilt und es kommt voran! 💪
Und es ist total klar, was du erreichen möchtest und du bist am Anfang der Reise. Die Reise wird aber nicht einfach sein wenn du einen Online Shop mit 30+ Bestellungen pro Tag erreichen möchtest...anstatt weniger als 30 Order pro Monat...
Und es ist verständlich, dass dir die Demos nicht gefallen. Der Shop muss dir gefallen das ist klar. Aber viel wichtiger ist es, dass der Shop deinen Kunden gefällt, nicht dir. So ist es nun mal. Viele tolle Tipps bekommst du aus Gabe's Blogartikel zu dieser Sache hier und auch hier.
Wertvolle Tipps sind da beispielsweise wie du einen spielerischen Design in deinen Shop einbauen kannst, wie z. B. wenn du Kinder in der Familie hast, lass die doch die Infografiken (bzgl. den Kaufabläufen und wie deine Produkte hergestellt werden usw.) auf Papier mit Farbstiften malen, die du dann digitalisieren kannst und auf der Homepage anzeigen. Die Kinder lernen ja auch etwas zum Thema Grafikdesign und E-Kommerz. Und siehe da auch die Tipps bzgl. den "Mikroverpflichtungen".
Du versuchst scheinbar das 🐎 von hinten aufzuzäumen und da werden dir die Ads viel Geld kosten und wenig Effekt haben.
Lieber Ben,
Vielen herzlichen Dank für deine nette Zeilen, und du hast vollkommen Recht: Ich werde meinen Shop „aufräumen“ und neu strukturieren und dann schaum mal :-). Noch einmal vielen lieben Dank :-)!
VG
Silvia
An dem Shop gibt es noch eine ganze Menge zu tun. Ich mache hier eine Lite-Analyse.
View: Desktop
Startseite
- Logo kaum erkennbar, Kontrast?
- Was verkaufst du? Im Hero sehe ich was von Protein. Proteinpulver habe ich nicht gesehen.
- Bilder unscharf & nicht professionell
- "Korea Polygonum" - Ist das ein Proukt? Wenn ja, fehlt die Verlinkung
- "Schnell ausverkauft" - war es jemals ausverkauft? Wenn nein, abmahnbar.
- Wording kontrollieren
Produktseite
- Beschreibung zu massiv
- Preis nicht auf dem ersten Blick erkennbar
- Englisch / Deutsch mix
- Typische Scammeranzeigen drin
- Keine Vertrauenssektionen drin, die eure Werte anzeigen
Warenkorb
- Versandkosten fehlen
- Neue Farbe (lila)
Allgemein
- Klaviyo überschattet Inbox
- Hintergrund ist schlecht gewählt
- Zu viele Farben, kaum Kontrast
Hallo, ich verkaufe sowas nicht,, du schaust andere Seite, ich verkaufe kein Protein Sachen
.
VG
Silvia
Ich weiß , was du als Protein denkst, ahhhhhh Leute, das ist Seife, und Konditional, ich weiß mit was soll ich ärgenzen, Hlab Deutsch/ Halb englisch nicht so schlimm!!! Ich sehe, du hast von Handy alles gecheckt, ich weiß das Bild ist unscharf, es kommt noch (Austausch).
Typischer Scammeranzeigen dirn- was meinst du?
Keine Vertrauenssektionen drin, die eure Werte anzeigen-kommt noch wenn ich mehrere Verkauf habe.......
- Preis nicht auf dem ersten Blick erkennbar-es ist ein Fehler von Template aber möcglich erkennen
Zu viele Farben, kaum Kontrast- Nein es ist nicht viele Farbe, ich weiß nicht was du meinst.....
Versandkosten fehlen- Weil bei checkout kann man Land auswählen und dann kommt Versand!!!!!!!!! Kann ich ein Tabelle erstellen, aber ich denke nicht nötig....
Was verkaufst du? - Einfach Katalog anschauen und lesen.....
Beschreibung zu massiv- Kann sein aber liebe mehr wie wenig!!!!!!
Schnell ausverkauft" - war es jemals ausverkauft?- Hmmmmm hier sage ich nichts dazu........:-)
Also intsgesamt deine "Hilfe" ist besser Kritik, gibt Fehler aber die sind immer noch nicht so wo man könnte die Artikeln verkaufen, aber vielen Dank, und ich werde noch Änderunegn vornehmen.....aber ich denke, es hilft mir weiterhin nichts......
VG
Silvia
Hallo Silvia,
wenn es dir nicht weitergebracht hat, tut es mir Leid. Es gibt ganz viele Punkte bei Dir, die dich schnell viel Geld kosten. Versandkosten nicht transparent kommuniziert. Das als Beispiel. Dein Shop ist gefundenes Fressen für all' deine Konkurrenten.
Zu deiner Antwort, was du verkaufst: Ich kenne Shopify und weiß, dass es Kataloge gibt. Danke für den Tipp, dass ich selbst nachschauen soll. Hier gehe ich aber als User drauf. Im Shop muss direkt kommuniziert werden, was verkauft wird. Nicht erst "klicke hier, klicke da und klicke sonstwo". Die Zeiten sind längst vorbei. Der Kunde möchte direkt wissen, wo er gelandet ist. Ich wüsste nicht, was du verkaufst und was deine Intention ist, wenn ich deine Seite aufrufe ohne zu Scrollen oder zu schauen.
Da ich mich auf CRO-Analysen spezialisiert habe und Shops betreue, die 7-stellig im Monat umsetzen kannst nun du entscheiden, ob ich Ahnung habe oder ein Anfänger bin, der niemanden hilft. 😉
Hallo sorry, ich weiß nicht wie heißt du, Hallo XY,
danke für deine Antwort und ich habe nicht gesagt, du hast keine Ahnung, danke für deine Punkte, wie du jetzt geschrieben hast, in Ordnung, und ich war Punkte und Sachen einbauen aber ich kann nicht glauben (generell nicht auf mein Shop denke) Monatlich 7-stellige Einnahme ("nur Umsatzt" kein Gewinn denke ich mir aber ich weiß nicht......) möglich machen.
Also vielen Lieben Dank für deine nette Wörter und ich arbeite weiter auf mein Shop :-).
VG
Silvia
Hallo Silvia,
aus Usersicht stimme ich den bereits abgegebenen Kommentaren zu, aber noch ein paar Punkte sind mir aufgefallen:
Versandkosten:
60 € Bestellwert und erst dann versandkostenfrei? Viel zu hoch, verglichen mit anderen Seiten. Ggf. die Kalkulation pro Produkt um 1 oder 2 € nach oben setzen und dafür Versandkostenfrei oder ab 25€ anbieten. Versandkosten sind Genickbrecher.
Versand nach Afrika, USA oder Asien: Wie viele Bestellungen gehen jeden Tag in diese Regionen? Vermutlich bis jetzt noch keine einzige. Das würde ich rausnehmen und maximal in Europa verkaufen
Rechtschreibung
Auch wenn man kein Native Speaker ist: wenn ich in Deutschland was verkaufen möchte, muss das Fehlerfrei sein. Am besten jemanden Korrektur lesen lassen bzw. über Online Tools überprüfen. Hier auch auf Groß- und Kleinschreibung achten
Viel Erfolg!
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024