Hallo zusammen,
bei uns im Shop konnte sich das Vorverkaufsrecht zu einem Artikel zu einem sehr günstigen Preis sichern. Somit konnten wir sehen, wie viele Kunden Interesse an diesem Produkt haben und erst dann den Artikel bestellen.
Nun stehen wir aber vor zwei Herausforderungen, bei denen ich gerade nicht weiß, wie ich sie am besten umsetze.
1. Alle Vorbesteller können in den nächsten 1-2 Wochen den Artikel zum regulären rabattierten Preis bestellen.
Mein erstes Problem ist jetzt, wie kann ich sicherstellen, dass die Vorbesteller auch wirklich nur so viele Artikel kaufen, wie sie zuvor "angemeldet haben"? Ich weiß zwar wer wie viele Artikel bestellt hat, aber wie schließe ich aus, dass die Person mehr bestellt?
2. Alle Vorbesteller bekommen den Artikel zu einem rabattierten Preis.
Das zweite Problem ist, erstelle ich für jeden Kunden einen eigenen Rabattcode? Oder einen globalen für alle? Hier wäre allerdings das Problem, dass er an Freunde weitergeschickt wird. Was für einen Rabattcode erstelle ich für Kunden die mehr als einen Artikel bestellt haben?
Als Hinweis vielleicht noch: Es handelt sich hierbei um Kunden welche kein Kundenkonto angelegt haben.
Diese Funktion ist generell im Shop deaktiviert.
Wäre cool wenn jemand Ideen hat, wie man das umsetzen kann.
Alternativ muss ich auf das Gute im Menschen hoffen.
Danke euch!
Beste Grüße
Michele
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @Michele0711
Das klingt nach einer interessanten Herausforderung, die sorgfältige Planung und Durchführung erfordert. Unten ein paar Ideen und Links, wie du das lösen könntest.
Limitierung der Bestellmenge für Vorbesteller:
Rabattcodes für Vorbesteller:
Kommunikation und Kundenbeziehungen:
Einsatz von Vorbestellungs-Apps:
In Bezug auf das Fehlen von Kundenkonten könntest du die E-Mail-Adressen nutzen, die bei der Vorbestellung angegeben wurden, um die individuellen Zugangslinks und Rabattcodes zu versenden.
---
Habt ihr auch den Shop auf die Weihnachtssaison umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 👀!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @Michele0711
Das klingt nach einer interessanten Herausforderung, die sorgfältige Planung und Durchführung erfordert. Unten ein paar Ideen und Links, wie du das lösen könntest.
Kommunikation und Kundenbeziehungen:
Einsatz von Vorbestellungs-Apps:
In Bezug auf das Fehlen von Kundenkonten könntest du die E-Mail-Adressen nutzen, die bei der Vorbestellung angegeben wurden, um die individuellen Zugangslinks und Rabattcodes zu versenden.
---
Habt ihr auch den Shop auf die Weihnachtssaison umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 👀!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Hallo @Gabe danke für deine ausführliche Antwort. Ich werde mir das mal anschauen ich denke, da ist das richtige dabei.
Danke dir und schöne Feiertage 🎄
Beste Grüße
Michele
Gerne geschehen! Und auch frohe 🎄!