Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Warenabgleich zwischen Billbee und Shopify und komme einfach nicht weiter. Ich habe einen neuen Shop in Shopify erstellt und ihn über die Billbee App mit Billbee verbunden. Beim Import der Artikel in Shopify habe ich die Menge der Artikel für alle auf 4 gesetzt, in der Annahme, dass die richtige Artikelanzahl von Billbee kommen würde. Leider funktioniert das aber nicht.
Billbee Support: (antwortet)
Ja, das habe ich alles überprüft und korrekt eingestellt, aber es hat nichts geholfen. Dann hat mich der Support intern weitergeleitet und folgende Antwort gegeben:
Billbee Support (intern): (antwortet)
Beim Bestandsabgleich quittiert Shopify den korrekten Empfang des übertragenen Bestandes. Deshalb wird der Abgleich in Billbee als "erfolgreich" gekennzeichnet. Aus Sicht von Billbee ist leider nicht ersichtlich, warum der Bestand bei Shopify nicht aktualisiert wird.
Möglicherweise habt ihr irgendein Plugin bei Shopify im Einsatz, welches verhindert, dass der Bestand von Billbee aktualisiert wird.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee dazu?
Ich freue mich auf eure Antworten
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hallo @Gabe,
jetzt läuft alles wieder. Ich habe bei allen Artikeln unter den Quellen die Shopify-Quelle gelöscht und sie neu importiert. Das Problem lag daran, dass ich nur eine Produkt-ID-Nummer (466xxx40665931) hatte, nämlich diejenige, die in der Shopify-Adressleiste angezeigt wird. Diese hatte ich damals auch manuell übernommen. Nach dem Import wurden jedoch gleich zwei Nummern von Shopify generiert (85xxx78564171_466xxx40665931). Dann habe ich bei allen Artikeln den Bestandsabgleich aktiviert und die "Bestand übertragen" manuell angestoßen. Fertig. Nach etwa drei Minuten war bei Shopify alles so, wie es sein sollte. VG
Hey @mishas-honey
Danke für die Beschreibung und ich werde hier meine zwei Cents dazu geben obwohl ich selber wenig Erfahrung mit dieser Integration habe. Frage dazu: hat dir unsere private FB Billbee Gruppe helfen können?
Dann prüfe bitte die vielen bereits bestehenden Leitfaden zu diesem Thema hier sowie auch hier.
Anonsten, gibt es einige mögliche Gründe, warum der Warenbestand zwischen Shopify und Billbee nicht korrekt abgeglichen wird. Hier sind ein paar Vorschläge die ggf. helfen können:
Wenn nach all diesen Schritten das Problem immer noch nicht behoben ist, könnte es hilfreich sein, einen Billbee-Experten zu kontaktieren ggf. über die oben-erwähnte FB Gruppe. Es könnte auch eine spezifische Einstellung in der Shopify- oder Billbee-Konfiguration sein, wie die Versandeinstellungen, die Zahlungserfassung oder das automatische Fulfillment, die das Problem verursachen.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo .@GABE,
danke für deine Antwort. Habe die Tage versucht alles zu Prüfen. Vielen bereits bestehenden Leitfaden habe ich im Vorfeld durchgeschaut, leider keine richtige Lösung für mein Problem gefunden.
All die Punkte wurden bereits geprüft. Billbee hat mir auch eine angliche Liste geschickt. Ohne Erfolg. Was ich noch nicht probiert habe ist die FB Gruppe. Da werde ich als nächstes versuchen.
Wenn du noch Ideen hast, nur her damit.
Hey @mishas-honey
Das wäre im grossen und ganzen alles was ich zum Thema finden kann. Der 🐛 sitzt irgendwo in der API von Billbee. Hast du in der FB Gruppe eine Antwort bekommen?
Erfolg.
Hallo @Gabe,
jetzt läuft alles wieder. Ich habe bei allen Artikeln unter den Quellen die Shopify-Quelle gelöscht und sie neu importiert. Das Problem lag daran, dass ich nur eine Produkt-ID-Nummer (466xxx40665931) hatte, nämlich diejenige, die in der Shopify-Adressleiste angezeigt wird. Diese hatte ich damals auch manuell übernommen. Nach dem Import wurden jedoch gleich zwei Nummern von Shopify generiert (85xxx78564171_466xxx40665931). Dann habe ich bei allen Artikeln den Bestandsabgleich aktiviert und die "Bestand übertragen" manuell angestoßen. Fertig. Nach etwa drei Minuten war bei Shopify alles so, wie es sein sollte. VG
Ah super freut mich zu hören! 😉
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024