FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Warenabgleich zwischen Billbee und Shopify

Gelöst

Warenabgleich zwischen Billbee und Shopify

mishas-honey
Tourist
3 1 0

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Warenabgleich zwischen Billbee und Shopify und komme einfach nicht weiter. Ich habe einen neuen Shop in Shopify erstellt und ihn über die Billbee App mit Billbee verbunden. Beim Import der Artikel in Shopify habe ich die Menge der Artikel für alle auf 4 gesetzt, in der Annahme, dass die richtige Artikelanzahl von Billbee kommen würde. Leider funktioniert das aber nicht.

Billbee Support: (antwortet)

1. Ob der Artikel in Shopify noch "aktiv" ist? Wenn du ihn auf 0 gesetzt oder deaktiviert hast, könnte das das Problem sein.
  2. Hast du die Inventarverfolgung für den Artikel in Shopify aktiviert?
  3. Überprüfe die Quell-ID des Artikels in Shopify (sie befindet sich in der URL des Browsers, wenn du den Artikel aufrufst). Die Quell-ID sollte die Nummer 8523878564171 haben.

Ja, das habe ich alles überprüft und korrekt eingestellt, aber es hat nichts geholfen. Dann hat mich der Support intern weitergeleitet und folgende Antwort gegeben:

Billbee Support (intern): (antwortet)

Beim Bestandsabgleich quittiert Shopify den korrekten Empfang des übertragenen Bestandes. Deshalb wird der Abgleich in Billbee als "erfolgreich" gekennzeichnet. Aus Sicht von Billbee ist leider nicht ersichtlich, warum der Bestand bei Shopify nicht aktualisiert wird.

Möglicherweise habt ihr irgendein Plugin bei Shopify im Einsatz, welches verhindert, dass der Bestand von Billbee aktualisiert wird.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee dazu?

Ich freue mich auf eure Antworten

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
mishas-honey
Tourist
3 1 0

Erfolg.

Hallo @Gabe,

jetzt läuft alles wieder. Ich habe bei allen Artikeln unter den Quellen die Shopify-Quelle gelöscht und sie neu importiert. Das Problem lag daran, dass ich nur eine Produkt-ID-Nummer (466xxx40665931) hatte, nämlich diejenige, die in der Shopify-Adressleiste angezeigt wird. Diese hatte ich damals auch manuell übernommen. Nach dem Import wurden jedoch gleich zwei Nummern von Shopify generiert (85xxx78564171_466xxx40665931). Dann habe ich bei allen Artikeln den Bestandsabgleich aktiviert und die "Bestand übertragen" manuell angestoßen. Fertig. Nach etwa drei Minuten war bei Shopify alles so, wie es sein sollte. VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey @mishas-honey 

Danke für die Beschreibung und ich werde hier meine zwei Cents dazu geben obwohl ich selber wenig Erfahrung mit dieser Integration habe. Frage dazu: hat dir unsere private FB Billbee Gruppe helfen können?

Dann prüfe bitte die vielen bereits bestehenden Leitfaden zu diesem Thema hier sowie auch hier.

Anonsten, gibt es einige mögliche Gründe, warum der Warenbestand zwischen Shopify und Billbee nicht korrekt abgeglichen wird. Hier sind ein paar Vorschläge die ggf. helfen können:

• Überprüfe die Verbindung zwischen Shopify und Billbee und stelle sicher, dass die Shopify-Shop-URL korrekt in Billbee eingetragen ist und dass die Verbindung aktiv ist.
  • Überprüfe die Einstellungen in Billbee -> unter "Einstellungen" -> "Schnittstellen" -> "Shopify" kann man meistens festlegen, wann und wie der Bestand abgeglichen werden soll. Stelle sicher, dass diese Einstellungen korrekt sind.
  • Überprüfe die Einstellungen für den Artikel in Shopify -> stelle sicher, dass die "Inventarverfolgung" für den Artikel aktiviert ist und dass der Artikel "aktiv" ist.
  • Überprüfe die Plugins in Shopify. -> es könnte ja sein, dass ein Plugin den Bestandsabgleich zwischen Shopify und Billbee stört. Deaktiviere alle Plugins, um zu sehen, ob das Problem behoben wird. Wenn das Problem behoben ist, aktiviere die Plugins nacheinander wieder, um herauszufinden, welches das Problem verursacht hat.
  • Überprüfe die Protokolle. -> in der Billbee WaWI gibt es m. E. Protokolle, die anzeigen, was wann passiert ist. Sie könnten einen Hinweis darauf geben, warum der Bestandsabgleich nicht funktioniert.

Wenn nach all diesen Schritten das Problem immer noch nicht behoben ist, könnte es hilfreich sein, einen Billbee-Experten zu kontaktieren ggf. über die oben-erwähnte FB Gruppe. Es könnte auch eine spezifische Einstellung in der Shopify- oder Billbee-Konfiguration sein, wie die Versandeinstellungen, die Zahlungserfassung oder das automatische Fulfillment, die das Problem verursachen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

mishas-honey
Tourist
3 1 0

Hallo .@GABE,

danke für deine Antwort. Habe die Tage versucht alles zu Prüfen. Vielen bereits bestehenden Leitfaden habe ich im Vorfeld durchgeschaut, leider keine richtige Lösung für mein Problem gefunden.

All die Punkte wurden bereits geprüft. Billbee hat mir auch eine angliche Liste geschickt. Ohne Erfolg. Was ich noch nicht probiert habe ist die FB Gruppe. Da werde ich als nächstes versuchen.

Wenn du noch Ideen hast, nur her damit.

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey @mishas-honey 

Das wäre im grossen und ganzen alles was ich zum Thema finden kann. Der 🐛 sitzt irgendwo in der API von Billbee. Hast du in der FB Gruppe eine Antwort bekommen?

mishas-honey
Tourist
3 1 0

Erfolg.

Hallo @Gabe,

jetzt läuft alles wieder. Ich habe bei allen Artikeln unter den Quellen die Shopify-Quelle gelöscht und sie neu importiert. Das Problem lag daran, dass ich nur eine Produkt-ID-Nummer (466xxx40665931) hatte, nämlich diejenige, die in der Shopify-Adressleiste angezeigt wird. Diese hatte ich damals auch manuell übernommen. Nach dem Import wurden jedoch gleich zwei Nummern von Shopify generiert (85xxx78564171_466xxx40665931). Dann habe ich bei allen Artikeln den Bestandsabgleich aktiviert und die "Bestand übertragen" manuell angestoßen. Fertig. Nach etwa drei Minuten war bei Shopify alles so, wie es sein sollte. VG

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Ah super freut mich zu hören! 😉