FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Warenwert für versandkostenfreie Lieferung wird nicht angepasst

Warenwert für versandkostenfreie Lieferung wird nicht angepasst

christianfrmlz
Entdecker
17 1 1

Moin zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem:

Ursprünglich hatte ich den Mindestbestellwert für versandkostenfreie Lieferung auf 80€ festgelegt. Jetzt möchte ich diesen Wert auf 65€ reduzieren.

Hier sind die Schritte, die ich unternommen habe:

1. Logge dich in dein Shopify-Admin-Konto ein.
  2. Gehe im Menü auf der linken Seite zu „Einstellungen“ (am unteren Rand des Menüs).
  3. Klicke auf „Versand und Lieferung“.
  4. Unter dem Abschnitt „Versand“ findest du deine Versandzonen. Klicke auf „Verwalten“ neben der Zone, in der du die Änderungen vornehmen möchtest.
  5. Suche nach der Versandart, die du als versandkostenfrei ab einem bestimmten Bestellwert eingestellt hast. Klicke auf „Bearbeiten“ neben dieser Option.
  6. Hier solltest du ein Feld finden, in dem du den Mindestbestellwert für versandkostenfreie Lieferungen eingeben kannst. Ändere diesen Wert von 80€ auf 65€.
  7. Vergiss nicht, auf „Speichern“ zu klicken, um die Änderung zu übernehmen.

Nachdem ich das gemacht habe, sind die Versandtarife plötzlich verschwunden, nur wenige Tage später. Ich musste sie wieder hinzufügen. Trotzdem besteht das Problem weiterhin: Der versandkostenfreie Warenwert beträgt immer noch 80€ und nicht 65€.

Screenshot 3.png

Im beigefügten Screenshot siehst du die vorgenommene und aktuelle Definition der Versandtarife.

Screenshot 1.png

Wichtige Info: Ich habe Shopify mit dem JTL-Connector verbunden, und ich weiß, dass die WAWI federführend ist. Dennoch habe ich auch hier die Versandtarife angepasst.

Screenshot 2.png

Deshalb bin ich überfragt und auf eure Hilfe angewiesen. Vielleicht kannst du mir - wie immer - helfen, @Gabe 

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße,

Christian

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey Christian! @christianfrmlz 

Danke für die Beschreibung und Bilder aber bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink oder Link zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren denn ich muss zuerst ausschließen, ob das nicht ggf. ein Browser Problem auf deiner Seite ist, denn deine Versandeinstellungen in Shopify sehe korrekt aus. Ich kann aber nicht erkennen wie deine Versand-von und Standort Einstellungen sind im Backend, wie hier aus meinem Testshop abgebildet:

Dieser Satz ist unklar:

• Nachdem ich das gemacht habe, sind die Versandtarife plötzlich verschwunden, nur wenige Tage später. Ich musste sie wieder hinzufügen. Trotzdem besteht das Problem weiterhin: Der versandkostenfreie Warenwert beträgt immer noch 80€ und nicht 65€.

Von wo aus sind sie verschwunden? Und wo genau beträgt der versandkostenfreie Warenwert beträgt immer noch 80€ und nicht 65€. Im Checkout? Oder in JTL? Das kann man in deinen Bildern nicht erkennen.

Weitere Schritte zur Fehlerbehebung:

• Stelle sicher, dass die Synchronisation zwischen Shopify und JTL-Wawi korrekt funktioniert. Es könnte sein, dass Änderungen, die du in Shopify vornimmst, von JTL-Wawi überschrieben werden, wenn die Wawi nicht mit den neuen Werten aktualisiert wurde.
  • Einstellungen in JTL-Wawi überprüfen: Gehe in JTL-Wawi und überprüfe, ob der Mindestbestellwert dort korrekt auf 65€ gesetzt ist. Eventuell gibt es dort Einstellungen, die die Versandkosten beeinflussen und die Synchronisation mit Shopify stören.
  • JTL-Connector Einstellungen: Schaue nach, ob es spezielle Einstellungen im JTL-Connector gibt, die die Übertragung von Versandkostenregeln betreffen. Der JTL-Connector könnte eigene Logiken haben, wie Daten synchronisiert werden.
  • JTL-Support kontaktieren: Da die Wawi federführend ist, könnte auch der JTL-Support in der Lage sein, Licht ins Dunkel zu bringen. Sie können dir erklären, wie Änderungen in Shopify korrekt in JTL-Wawi übernommen werden, sodass sie nicht überschrieben werden.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

christianfrmlz
Entdecker
17 1 1

Vielen Dank für die ausführliche Antwort @Gabe !

Die Anleitung zum befristeten Link kann ich nicht 100% nachvollziehen. Vielleicht bin ich auch blind.

Befristeter Link Anleitung.png

Beim 2. Punkt ist die Rede von einer Vorschau. Mir wird aber keine Vorschau angezeigt, wenn ich auf die "..." klicke.

Dropdown ohne Vorschau.png
Ist es vielleicht "Anzeigen"?
Dann wird mir nur der Link zum Shop angezeigt: https://formulize.de

Auf jeden Fall kann ich dir leider keinen befristeten Link zur Verfügung stellen.

Zum anderen Punkt:
"Ich kann aber nicht erkennen wie deine Versand-von und Standort Einstellungen sind im Backend, wie hier aus meinem Testshop abgebildet:"

Standort Einstellungen 1.png

Standort Einstellungen 2.png

Ich finde auch nicht die Option, wo ich den jeweiligen Absendeadressen bestimmte Tarife hinzufügen kann. Liegt es vielleicht daran, dass ich aktuell nur eine Absendeadresse hinterlegt habe oder fehlen mir irgendwelche Berechtigungen, dass mir nicht alles angezeigt wird?

Fragen über Fragen 🤔

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey @christianfrmlz 

Bzgl. dem Vorschau Link siehe meinen kurzen Video dazu hier.

Bzgl. der falschen Tariffmenge, siehe meine zweiten Video hier. Fazit: für mich hat eigentlich alles richtig geklappt.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog