Moin zusammen,
ich stehe vor folgendem Problem:
Ursprünglich hatte ich den Mindestbestellwert für versandkostenfreie Lieferung auf 80€ festgelegt. Jetzt möchte ich diesen Wert auf 65€ reduzieren.
Hier sind die Schritte, die ich unternommen habe:
Logge dich in dein Shopify-Admin-Konto ein.
Gehe im Menü auf der linken Seite zu „Einstellungen“ (am unteren Rand des Menüs).
Klicke auf „Versand und Lieferung“.
Unter dem Abschnitt „Versand“ findest du deine Versandzonen. Klicke auf „Verwalten“ neben der Zone, in der du die Änderungen vornehmen möchtest.
Suche nach der Versandart, die du als versandkostenfrei ab einem bestimmten Bestellwert eingestellt hast. Klicke auf „Bearbeiten“ neben dieser Option.
Hier solltest du ein Feld finden, in dem du den Mindestbestellwert für versandkostenfreie Lieferungen eingeben kannst. Ändere diesen Wert von 80€ auf 65€.
Vergiss nicht, auf „Speichern“ zu klicken, um die Änderung zu übernehmen.
Nachdem ich das gemacht habe, sind die Versandtarife plötzlich verschwunden, nur wenige Tage später. Ich musste sie wieder hinzufügen. Trotzdem besteht das Problem weiterhin: Der versandkostenfreie Warenwert beträgt immer noch 80€ und nicht 65€.
Im beigefügten Screenshot siehst du die vorgenommene und aktuelle Definition der Versandtarife.
Wichtige Info: Ich habe Shopify mit dem JTL-Connector verbunden, und ich weiß, dass die WAWI federführend ist. Dennoch habe ich auch hier die Versandtarife angepasst.
Deshalb bin ich überfragt und auf eure Hilfe angewiesen. Vielleicht kannst du mir - wie immer - helfen, @Gabe
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße,
Christian
Hey Christian! @christianfrmlz
Danke für die Beschreibung und Bilder aber bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink oder Link zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren denn ich muss zuerst ausschließen, ob das nicht ggf. ein Browser Problem auf deiner Seite ist, denn deine Versandeinstellungen in Shopify sehe korrekt aus. Ich kann aber nicht erkennen wie deine Versand-von und Standort Einstellungen sind im Backend, wie hier aus meinem Testshop abgebildet:
Dieser Satz ist unklar:
Von wo aus sind sie verschwunden? Und wo genau beträgt der versandkostenfreie Warenwert beträgt immer noch 80€ und nicht 65€. Im Checkout? Oder in JTL? Das kann man in deinen Bildern nicht erkennen.
Weitere Schritte zur Fehlerbehebung:
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Vielen Dank für die ausführliche Antwort @Gabe !
Die Anleitung zum befristeten Link kann ich nicht 100% nachvollziehen. Vielleicht bin ich auch blind.
Beim 2. Punkt ist die Rede von einer Vorschau. Mir wird aber keine Vorschau angezeigt, wenn ich auf die "..." klicke.
Ist es vielleicht "Anzeigen"?
Dann wird mir nur der Link zum Shop angezeigt: https://formulize.de
Auf jeden Fall kann ich dir leider keinen befristeten Link zur Verfügung stellen.
Zum anderen Punkt:
"Ich kann aber nicht erkennen wie deine Versand-von und Standort Einstellungen sind im Backend, wie hier aus meinem Testshop abgebildet:"
Ich finde auch nicht die Option, wo ich den jeweiligen Absendeadressen bestimmte Tarife hinzufügen kann. Liegt es vielleicht daran, dass ich aktuell nur eine Absendeadresse hinterlegt habe oder fehlen mir irgendwelche Berechtigungen, dass mir nicht alles angezeigt wird?
Fragen über Fragen 🤔
Hey @christianfrmlz
Bzgl. dem Vorschau Link siehe meinen kurzen Video dazu hier.
Bzgl. der falschen Tariffmenge, siehe meine zweiten Video hier. Fazit: für mich hat eigentlich alles richtig geklappt.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024