FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Warenwirtschaft / ERP

Warenwirtschaft / ERP

WMR
Neues Mitglied
14 0 0

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer cloudbasierten Warenwirtschaft / ERP. Aktuell haben wir Plenty hinterm Shop aber das ruckelt m.E. in einer Tour. Billbee klang im ersten Moment sehr interessant, hat aber das Problem, dass man nur ein Lager pro Shop verknüpfen kann. Wir haben jedoch Onlinehandel + POS. Der Support hat mir bestätigt, dass das, Stand heute, leider nicht funktioniert.

Grundsätzlich geht es uns um folgende Funktionen:

Lieferscheine scannen

Anbindung an externe Marktplätze (Meta, Amazon, eBay und co.)
automatisierter Rechnungsexport > Datev, erstellen von Retouren & Gutschriften

Bei meiner ersten Recherche ist mir Pickware ins Auge gesprungen. Vielleicht hat hier aber noch jemand eine andere gute Idee?

Liebste Grüße

4 ANTWORTEN 4

Nordalux
Shopify Partner
334 38 71

Lieferscheine scannen? Wareneingang ist machbar, inwiefern du Scannen meinst (Barcode/QR-Code scannen?) muss im Detail nochmals erläutert werden.

Viele nutzen JTL, auch billbee ist ein Marktbegleiter. Wenn du nur Basicfunktionen benötigst wie Marktplätze anbinden und alle Bestellungen sammeln, Rechnung erstellen und den DATEV-Export, ist billbee ein Blick wert.

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen

Finer
Shopify Partner
2548 543 885

@WMR Weclapp ist ggf. eine Alternative zu Billbee, die einiges von dem, was du schreibst, abdeckt. 

Innerhalb von Shopify könntest du auch Pathway (Datev-Schnittstelle, Rechnungen, Gutschriften) und OrderyPrint (für die Lieferscheine) verwenden.

Einige Plattformen lassen sich auch direkt mit Shopify verbinden.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

WMR
Neues Mitglied
14 0 0

Wie schon gesagt, hab ich bei Billbee das Problem, dass unser Shop 2 verschiedene Lager hat und sich daher nicht mit Billbee darstellen lässt. In Bezug auf den Scanvorgang beim Lieferschein: wir möchten, wie jetzt auch bei plenty, gerne die DHL-Paketlabel via Lieferschein-Scan generieren.

Nordalux
Shopify Partner
334 38 71

Billbee an sich kann das nicht. Mit https://beeconnect.io/ habe ich sowas jedoch schon einmal hinbekommen. 😉 

Ansonsten lese ich hier im Thread auch gern mit, um über den Tellerrand neue Systeme kennenzulernen. HIer sind viele Menschen, die wahrscheinlich mehr Systeme als die hier bereits genannten von @Finer und mir empfehlen können.

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen