FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Warum gibt es einen Rückschritt bei der Sortierung der Produkten?

Gelöst

Warum gibt es einen Rückschritt bei der Sortierung der Produkten?

Julian112
Entdecker
15 0 2

Bis vor einer Woche konnte man noch ganz normal seine Produkte nach Kategorien sortieren. Warum gibt es diese Funktion nicht mehr? Und warum ist die Suchleiste bei Produkten & Bestellungen hinter einem Klick versteckt? 
Das wirkt wie ein massiver Rückschritt für mich. Ich habe diese Funktionen mehrmals pro Tag/Woche genutzt und habe jetzt besonders durch die verlorene Kategorie Sortierung mehr Arbeit als vorher.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @Julian112 

Danke für die Frage und da brauche ich noch ein paar Details denn ganz klar ist das nicht was du beschreibst (Screenshots wären supi!).

Du sagst den Produktstamm kann man nicht mehr nach Kategorien sortieren, ist das richtig? Das habe ich jetzt ausprobiert in meinem Shop und ich bekomme diese Funktion zu sehen (ist es das was du meinst?):

image.png

Shopify migriert im Zuge der neuen Technologien, wie React, Schritt für Schritt zu neue UIs (user interfaces) um Shopify für euch besser zu machen. Sei aber gewarnt: daher wird es auch im Laufe 2023 zu Erneuerungen kommen, wo alte Workflows im Admin UI die man gewohnt ist, für neue effizientere Flows ersetzt werden 😉

Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @Julian112 

Danke für die Frage und da brauche ich noch ein paar Details denn ganz klar ist das nicht was du beschreibst (Screenshots wären supi!).

Du sagst den Produktstamm kann man nicht mehr nach Kategorien sortieren, ist das richtig? Das habe ich jetzt ausprobiert in meinem Shop und ich bekomme diese Funktion zu sehen (ist es das was du meinst?):

image.png

Shopify migriert im Zuge der neuen Technologien, wie React, Schritt für Schritt zu neue UIs (user interfaces) um Shopify für euch besser zu machen. Sei aber gewarnt: daher wird es auch im Laufe 2023 zu Erneuerungen kommen, wo alte Workflows im Admin UI die man gewohnt ist, für neue effizientere Flows ersetzt werden 😉

Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Julian112
Entdecker
15 0 2

Genau wie bei dir im Screenshot sah es bei mir noch vor einer Woche auch noch aus..
Und so hätte Ich das auch gerne wieder, oder eine Alternative. Über Erneuerungen freue Ich mich, aber nicht wenn einfach etwas wegfällt.. 😄

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

@Julian112 

Ok kannst du das an uns schicken denn bei dir sollte es eigentlich wie bei mir aussehen. Unsere techniker sollten sich das anschauen und sende denen auch meinen Screenshot als Vergleich.

Sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Julian112
Entdecker
15 0 2

Gut das hat sich gerade erledigt.

Hab mir gerade deinen Screenshot nochmal angeschaut, nachdem Ich selber einen machen wollte. Dabei ist mir aufgefallen, dass man jetzt links nach Kategorien suchen kann, nachdem man auf das Plus geklickt hat. Hab das die ganze Zeit krampfhaft auf der rechten Seite gesucht. Ich fühle mich langsam alt.. 😛

Trotzdem nochmal die Nachfrage, ob man den zusätzlichen Klick bei der Suchleiste vermeiden kann. Jetzt muss man einmal mit der Maus über den kompletten Bildschirm auf die rechte Seite wandern, nur um danach wieder komplett nach links zu wandern. Wirkt für mich etwas wie eine Verschlimmbesserung 😄

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Ja das ist ein Punkt dass manchmal Dinge im UI zu anderen Positionen verschoben werden um Platz zu machen oder so in der Art. Bestes Wort dafür - Verschlimmbesserung 😉