Wenn ich die Basic Version wähle, was heißt Kartengebühren beginnen ab ....
genau. Ich verstehe das nicht ganz. Kommen da zu der Basicgebühr noch Kosten dazu die 2% vom Umsatz ausmachen oder wie soll ich das verstehen? Hauptsächlich würden meine Kunden bar bei Abholung bezahlen bzw. überweisen und dann abholen. Danke und LG
Hey @drack
Danke für die Frage und das Thema Kartengebühren besprechen wir sehr oft hier in der Community, wie z. B. in diesem Thread hier und auch diesen hier von letzter Woche.
Im Grunde gibt es zwei Arten der Gebühren: Kartengebühren und Transaktionsgebühren. Das Kartengebühren sind die Gebühren des Zahlungsdienstleister, wie Visa, Klarna, und PayPal und sind extern zu Shopify. Die zweite Transaktionsgebühren sind die Gebühren die Shopify Payments verlangt um die Sicherheit des Shopify Checkout zu gewährleisten denn das ist auch recht kostenintensiv.
Aber Good News: wenn du Shopify Payments verwendest dann fallen alle Transaktionsgebühren von Shopify Payments weg.
Die Kartengebühren in Shopify beziehen sich somit auf die Kosten der einzelnen Anbieter, die dir für die Verarbeitung von Kreditkarten- oder Debitkartenzahlungen über den Online-Shop berechnet werden. Diese Gebühren beginnen bei einem bestimmten Prozentsatz pro Transaktion und werden zusätzlich zur monatlichen Abo-Gebühr abgerechnet - du kannst sie im Bereich Abrechnung einsehen in deinen Einstellungen.
Wenn deine Kunden hauptsächlich bar bei Abholung bezahlen oder das Geld überweisen, sprich nur manuelle Zahlungsmethoden verwenden, würden dir diese spezifischen Gebühren nicht berechnet werden, da keine Kartentransaktion über die Payment Gateways der Anbieter stattfinden. Diese Gebühren gelten ja nur für Verkäufe, bei denen die Bezahlung über die von Shopify bereitgestellte Zahlungsinfrastruktur und online Checkout abgewickelt wird.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024