FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Webseite aufbauen, lückenlos wechseln?

Webseite aufbauen, lückenlos wechseln?

Sabsi00
Besucher
1 0 0

Hallo,

ich bin zur Zeit noch Kunde bei jimdo, möchte aber zu shopify wechseln, da ich hier mehr Möglichkeiten sehe, meinen Shop optimal zu präsentieren.

Nun meine Frage: ist es möglich, mir hier einen neuen Shop aufzubauen und dann bei Fertigstellung lückenlos und ohne Unterbrechung von jimdo mit meiner Domain hierher zu wechseln?

Sorry wenn das blöd gefragt ist aber das ist für mich komplettes Neuland 😁

liebe Grüsse und Dank im Voraus 

1 ANTWORT 1

Finer
Shopify Partner
2626 554 915

@Sabsi00 ja das ist möglich. Wobei man die Domain wechselt, kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis das endgültig greift. Es könnte passieren, dass der eine oder andere Kunde dennoch beim alten Shop rauskommen, aber in der Regel ist das innerhalb Deutschlands in wenigen Minuten durch.

Die Umleitung bzw. die Weiterleitung der Domain zum neuen Shop erfolgt bei deinem Domainanbieter.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency