FROM CACHE - de_header

Webshop mit Credit-System

Webshop mit Credit-System

PumpaNickel27
Besucher
1 0 0

Hey zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit einen Shopify-Store mit einer Budgetverwaltung zu erstellen. Also ich möchte eine Log-in Seite haben und dann jedem User ein Budget zuteilen, womit er bestellen kann. Ich suche schon lange einen Weg eine "virutelle Währung" im Shopify-Store zu verwenden, also dass sonst keine Zahlungsart aus wählbar ist. Allerdings konnte ich mit diversen Credit-Apps wie Rise.ai oder Easy Accounts zwar in die richtige Richtung kommen, diese Apps sind allerdings ausgelegt darauf die Credits zusätzlich zu einer normalen Zahlungsmethode zu verwenden. Ich möchte es möglich machen, dass nur mit den Credits bestellt werden kann.

Ist das überhaupt möglich ?

2 ANTWORTEN 2

soenmez
Shopify Partner
50 6 17

Hallo,

ja, es ist möglich, eine solche Funktionalität in Shopify umzusetzen, indem Sie Kunden-Metafelder verwenden und den Warenkorb anpassen. Hier ist ein Lösungsansatz:

1. Kunden-Metafelder: Um jedem Kunden ein individuelles Budget zuzuweisen, können Sie Kunden-Metafelder verwenden. Diese ermöglichen es Ihnen, benutzerdefinierte Informationen zu jedem Kunden in Ihrem Shop zu speichern. In diesem Fall würde das Metafeld das verfügbare Budget des Kunden enthalten.

2. Erstellen Sie ein benutzerdefiniertes Skript: Erstellen Sie ein benutzerdefiniertes Skript, das die Metafelder jedes eingeloggten Kunden prüft, um zu bestimmen, ob sie genug Credits haben, um ihren Einkauf zu tätigen. Dieses Skript kann in JavaScript geschrieben und direkt in Ihre Theme-Dateien eingebunden werden.

3. Anpassen des Warenkorbs: Bearbeiten Sie die cart.liquid-Datei in Ihrem Theme, um das benutzerdefinierte Skript einzubinden. Somit können nur Kunden mit einem ausreichenden Credit bestellen.

4. Zahlungs-Gateways deaktivieren: Da Sie möchten, dass nur mit den Credits bestellt werden kann, sollten Sie alle anderen Zahlungsmethoden in Ihrem Shop deaktivieren. Gehen Sie hierzu in den Shopify-Adminbereich und navigieren Sie zu "Einstellungen" > "Zahlungsanbieter". Deaktivieren Sie alle vorhandenen Zahlungsmethoden.

Dieser Lösungsansatz erfordert einige technische Kenntnisse und Anpassungen, aber es sollte Ihnen ermöglichen, das gewünschte Budgetverwaltungssystem in Ihrem Shopify-Store zu implementieren.

Falls Sie weitere Fragen dazu haben, können Sie mich auch gerne per Direktnachricht kontaktieren.

Wir können diese Funktion ebenfalls herstellen.

Ansonsten viel Erfolg mit der Implementierung.

Kenan Sönmez | CTO @ Klondev Automation GmbH
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- https://klon.dev/

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Hey @PumpaNickel27 

Mit @soenmez ist man in guten Händen! Andere Möglichkeiten um das zu erreichen was du brauchst, wären beispielsweise, die folgenden:

• die Entwicklung einer benutzerdefinierten App die den Shopify-API verwendet.
  • Kundenkonto-Funktion nutzen, um jedem Kunden ein Budget in Form von virtuellen (Metafelder) Credits zuzuweisen, wie oben bereits erwähnt, und/oder eine App aus unserem App Store dafür verwenden das Budget manuell zu verwalten oder zu automatisieren.

Hoffe das hilft! 😉 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog