FROM CACHE - de_header

Wenn ich in die USA liefere muss ich MWST einstellen ? Gibt es eine Liste ?

Cannabi
Tourist
8 0 1

Hallo,

 

Wenn ich in die USA liefere muss ich MWST einstellen ? Gibt es eine Liste ? 

Alle Länder zeigt es ohne MWST an. Was muss ich einstellen ? Meine Firma ist in der Schweiz

 

Gruss

Ralf

 

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Ralf! @Cannabi 

 

Danke für die Fragen und schauen wir hier wie du dein Shopify Shop und die MwSt. Einstellungen richtig einstellen kannst, um mit deinem Verkauf aus der Schweiz in die USA loszulegen! 

 

Was für Produkte versendest du in die USA wenn ich fragen darf? Wichtig: Hast du unsere Anleitung hier und auch hier schon gesehen? Wenn ja, wie kommen diese Anleitungen zu kurz?

 

Wenn du aus der Schweiz in die USA lieferst, stelle dann also sicher, dass du die Mehrwertsteuer (MWST) in den Einstellungen korrekt eingestellt hast (siehe die zwei zuvor-verlinkte Docs dazu).

 

Bitte beachte, dass in den USA es keine nationale Mehrwertsteuer gibt, jedoch können einige Bundesstaaten und lokale Regierungen ihre eigene Steuer erheben.

 

Man kann also im Markt "USA" in den Märkten Einstellungen die Mehrwertsteuer deaktivieren oder auf 0% setzen, wenn man Lieferungen in die USA tätigt. Man soll auch sicherstellen, dass die Preise, die man anzeigt, Nettopreise sind und nicht Bruttopreise, da in den USA die Nettopreise üblicherweise verwendet werden.

 

Es ist auch wichtig, sich mit den geltenden steuerrechtlichen Anforderungen in den USA vertraut zu machen und sicherzustellen, dass man die Mehrwertsteuer korrekt berechnet und erhebt. Falls du dir unsicher bist, wie dies umsetzen sei, empfehle ich, einen erfahrenen Steuerberater oder Buchhalter zu kontaktieren, um dabei zu helfen.

 

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog