FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Wie geht ihr bei der produktsuche vor?

Wie geht ihr bei der produktsuche vor?

T_50
Forscher
79 1 12

Hey leude

ich habe mir das Tool sell the trend zugelegt und ich sehe zwar die Verkäufe von den Produkten aber ich weiß nicht ob ich’s auch gut verkaufen könnte. 
Habt ihr bessere Tools um „winning products“ zu finden? 
Ich hätte eine Lieferzeit von 7-10 Werktagen nach DE durch meinen Agenten. Ist das noch ok?

und es gibt soo viele Produkte und auch Nischen, wie findet ihr denn das richtige ? 
und importiert ihr das Produkt auch wenn es sich gut verkauft ? 
lg 

19 ANTWORTEN 19

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4422

Hey @T_50 

Danke für deine Frage aber es gibt immer noch ein paar Klärungsfragen zu den Lücken in deinen Informationen.

Du möchtest also deine Produkte ueber Sell the Trend beziehen und verkaufen ist das richtig? Und du möchtest wissen welche anderen Lieferanten gibt es mit bestimmten Lieferzeiten?

Das einzige was ich dazu empfehlen kann ist das Portal www.dropshipping.de. Es gibt auch Foren die ggf. besser für deine Frage geeignet sind als die Shopify Community (wo wir primär über Themen die die Shopify Plattform betreffen besprechen und nicht solche eher "externe" Themen). 

Der Jonat Brander führt beispielsweise die FB Gruppe Dropshipping-Forum.de. Da findest du viele User die dir mit deiner Frage bestimmt helfen können!

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

T_50
Forscher
79 1 12

Hey @Gabe Danke für die Antwort. Könntest du dir mal meine neueste Frage bzgl urban tech UG anschauen, Scam? 
bräuchte da schon eine gute Antwort, da ich dort eig etwas kaufen möchte 

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4422

Hey @T_50 

Verstehe, Urban Tech ist eine drittanbieter "inoffizielle" Shopify Agentur, sprich, nicht von uns unterstützt, und in den Online Foren (Beispiel hier ) ist von vielen Klagen gegen Urban Tech die Rede wie man hier sehen kann:

image.png

Werde ich aber in deinem anderen Leitfaden näher beantworten!

T_50
Forscher
79 1 12

Hey @Gabe 

Wann kommt dieser Leitfaden? Wollte eigentlich von dieser Agentur etwas kaufen, sollte ich es besser nicht tun? 
Die Versprechungen hören sich halt ganz gut an 😅

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4422

Was möchtest du kaufen?

T_50
Forscher
79 1 12

@Gabe  Wollte die all in one Lösung für 800€ kaufen. Marketing bis zum Umsatz sagen die 

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4422

@T_50 

Meine Empfehlung: Hände weg davon. Was manchmal passieren kann ist, dass bei einer Uneinigkeit zw. dir und der Agentur, die Agentur dein Shop dann nicht freischaltet und du gezwungen bist einen Anwalt zu engagieren. In den Foren ist dies ein sich wiederholendes Thema.

Schreibe doch stattdessen unsere offizielle Agenturen an (wie @Finer) die genauso gute Angebote haben und bei einer Streitigkeit kannst du dich immer an den Shopify Support wenden da diese ja von uns unterstützt werden. Bei Urban Tech ist das eben nicht der Fall.

T_50
Forscher
79 1 12

bietet @Finer  auch das, was Urban tech anbietet für 800€ an ? 

Finer
Shopify Partner
2451 525 859

@T_50 wir bieten grundsätzlich keine Pauschalpreise an, da weder wir noch unsere Kunden gute Erfahrungen gemacht haben. Ich kann nicht beurteilen wie die Arbeit von Urban Tech ist, da man keine Kennzahlen (Umsätze/Gewinne der Shops für 800€) sieht.

Meine persönliche Einschätzung: Ich denke, man wird einen fertigen & funktionsfähigen Shop erhalten. Dieser wird allerdings "standardisiert" sein. Das ist nicht abwertend gemeint, sondern beschreibt die Tatsache, dass Nutzer das sehen, wie sie es gewohnt sind. Da aber das Bildmaterial und die Produkte auch von anderen Anbietern verkauft werden, wird es schwer damit herauszustechen.

Inwieweit dieser den gewünschten Umsatz erzeugt, kann man nicht voraussagen, da hier viele andere Komponenten eine Rolle spielen.

Bei Shopify gibt es auch unzählige Apps, die für wenig Geld vielversprechend klingen. Abgesehen davon das man das gefühlt hat, man hätte etwas getan, tun diese Apps aber nicht viel 😅.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
T_50
Forscher
79 1 12

@Finer laut der Agentur macht ein gebauter Shop von denen durchschnittlich 80.000€ Umsatz im Monat. Und ich hatte ein call mit dem CEO er hat gesagt dass sie auf meine spezifische Nische eingehen würden, auf Produkt und Lieferanten suche gehen würde und dass der Shop nachhaltig sein würde. Dann würde ich den Shop bekommen und gucken ob der mir so gefällt. Und Marketing bis zum Umsatz soll auch gemacht werden

lg 

Finer
Shopify Partner
2451 525 859

@T_50 klingt nach einem vielversprechenden und zunächst fairen Angebot. Vielleicht kannst du ja berichten, ob tatsächlich deine Anforderungen erfüllt worden sind.

T_50
Forscher
79 1 12

Ja ich kann’s mal ausprobieren, möchte aber halt nicht 950€ inkl Mwst ausm Fenster schmeißen, daher suche ich nach Erfahrungen 

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4422

@T_50 

Ja und teu teu teu. Halte uns auf dem Laufenden!

T_50
Forscher
79 1 12

@Gabe ich denke ich mach’s mal! Aber falls was schiefgehen sollte bin ich ja nicht abgesichert ? Mit Paypal Käuferschutz zahlen? 

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4422

@T_50 

Ja, wie geht der Spruch: "if it's too good to be true, chances are, it's too good to be true!"

T_50
Forscher
79 1 12

Hab kein Bock verascht zu werden 😞 

du würdest es nicht machen? 
was würdest du erwarten was passiert wenn ich bei der Agentur kaufe ? 

T_50
Forscher
79 1 12

@Finer denkst du also ich sollte es machen? Was wenn ich übern Tisch gezogen werde? 
würdest du es machen? 

Finer
Shopify Partner
2451 525 859

@T_50 es ist schwer zu sagen. Ich kenne die Agentur nicht und möchte daher die Leistung der Agentur nicht schlecht machen. Die Antwort von @Gabe ist in diesem Fall allerdings zutreffend. Es wird viel zu einem günstigen Preis angeboten. Das macht mich schon etwas stutzig. Aber wenn die Agentur einen Prozess dahinter entwickelt hat, und die Ergebnisse liefern kann, finde ich die Aussagen zu den Erfolgschancen gerechtfertigt.

Wir sind, was Angebote angeht, sehr vorsichtig, was Aussagen zum Umsatz und KPIs angeht. Letztlich gibt es so viele Kriterien, die das beeinflussen. Eventuell kannst du einzelne Meilensteine abfragen, um so nicht gleich 800 € investieren zu können.

T_50
Forscher
79 1 12

Vielen Dank für die Antwort @Finer

und was genau meinst du mit Meilensteine ? 
bin mir immernoch nicht sicher ob ich die 950€ inkl Mwst investieren soll oder nicht 😅