FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.
Die Community zieht um! Ab 7. Juli ist die aktuelle Community für ca. Zwei Wochen schreibgeschützt. Du kannst die Inhalte durchsuchen, aber es können vorübergehend keine Beiträge verfasst werden. Mehr Informationen.

Betreff: Wie kann ich mehrere dropdowns machen ?

Wie kann ich mehrere dropdowns machen ?

appstarter123
Shopify Partner
13 0 0

Hallo,

wollte mehr als 3-4 dropdowns machen aber shopify lässt nach einer gewissen Anzahl keiner mehr an. Hat jemand ne Idee was man dagegen tun kann oder es umgehen kann ?

drodopwn.PNG

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Hey  @appstarter123 

Danke für das Bild und an erster Stelle ist hier zu überlegen, ob ein 4. Dropdown wirklich eine verbesserte Experience für die Besucher zu deinem Shop sind. Da diese ein Limit ist, geht das nur mit einer unserer Mega Menu Apps. Beachte auch, dass diese Apps das Tree-Type Menü meistens gratis anbieten!

Es wäre somit zu überlegen, ob die Besucher, v. a. die mit limitierter Mobilität oder andere Barrierefreiheitsprobleme wirklich benötigen, sowie auch andere User die so eine Verschachtelung der Dropdowns als positiv empfinden werden oder als verwirrend bzw. nervig. Selbst bei 3 Dropdowns muss man relativ gute Maus-fertigkeiten besitzen, um so eine Verschachtelung zu navigieren, ganz zu schweigen vom Handy und das ganze tappen im Menu um in die 4 Levels runter drillen zu können. Ich empfinde es teilweise selbst, dass sogar 3 nested Menus schon nicht ganz einfach zu navigieren sind, auf Desktop und vor allem auf dem Handy.

Somit musst du überlegen, ob die Besucher zu deinem Shop das wirklich brauchen, oder ob nur du als Shopinhaber das in deinem Shop haben möchtest, und ob es wirklich eine verbesserte UX für deine Besucher anbietet.

Wenn du das trotzdem machen möchtest dann geht das, wie gesagt, nur mit einer Mega Menu App von oben.

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog