FROM CACHE - de_header

Wie kann ich mit mehreren Händler zusammenarbeiten in Shopify?

Wie kann ich mit mehreren Händler zusammenarbeiten in Shopify?

Gemoran
Entdecker
17 1 0

Einen wunderschönen Tag, ich möchte vielleicht in Zukunft mit 2 oder mehreren Herstellern zusammenarbeiten in Shopify. Sagen wir mal Hersteller 1 nimmt DPD zum versenden und Hersteller 2 DHL. Ein Kunde kauft dann bei mir im Shop 2 Produkte, wovon ein Produkt vom Hersteller 1 ist und 1 Produkt vom Hersteller 2. Ich sehe aber grad, dass dies Probleme geben würde, da beide Trackingnummer, die dann der Bestellung hinzugefügt werden die gleiche Versanddienstleister haben müssen?  Dies steht auch hier https://help.shopify.com/de/manual/fulfillment/fulfilling-orders/adding-tracking-numbers . Müsste dann echt erstmal nur mit einem Hersteller zusammenarbeiten, wenn beide Trackingnummern DHL sind, aber 1 davon DPD würde ich ja Probleme bekommen.

Liebe Grüße

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Hey @Gemoran 

Wenn du mit mehreren Herstellern zusammenarbeiten möchtest, die unterschiedliche Versanddienstleister wie DPD und DHL nutzen, gibt es in Shopify mehrere Lösungsansätze, um dies effizient zu managen, ohne auf das Problem mit den Trackingnummern zu stoßen.

Multi-Vendor-Marktplatz-Apps

Es gibt spezielle Shopify-Apps, die dir helfen können, einen Multi-Vendor-Marktplatz zu betreiben und Bestellungen von verschiedenen Herstellern zu verwalten. Apps wie Shipturtle bieten umfassende Funktionen zur Verwaltung von Bestellungen, einschließlich der Integration von mehr als 200 Versanddienstleistern. Diese Apps ermöglichen es dir, Bestellungen nach Standort oder Hersteller zu splitten und jedem Versanddienstleister die passende Trackingnummer zuzuweisen. Diese Funktion ist besonders nützlich, um Probleme mit verschiedenen Versanddienstleistern zu vermeiden.

Order Fulfillment Management

Eine weitere App, die speziell für das Management von Multi-Vendor-Bestellungen entwickelt wurde, ist Order Fulfillment Guru (sogar mit dem Built for Shopify Siegel!)

Diese App ermöglicht es dir, Bestellungen automatisch basierend auf benutzerdefinierten Regeln an verschiedene Hersteller oder Versanddienstleister zuzuweisen. Du kannst die Bestellungen aufteilen, verschiedene Trackingnummern vergeben und gleichzeitig sicherstellen, dass alles reibungslos funktioniert, unabhängig davon, welche Versanddienstleister deine Partner nutzen.

Multi-Node Fulfillment

Shopify unterstützt auch ein sogenanntes Multi-Node Fulfillment, bei dem Bestellungen von verschiedenen Standorten aus versendet werden können. Dies ist besonders nützlich, wenn du mehrere Lager oder Partner mit unterschiedlichen Versanddienstleistern hast. Shopify ordnet die Bestellung dem nächstgelegenen Lager oder Hersteller zu und kann die Versandinformationen entsprechend aufteilen. Dabei hilft ein Order Management System (OMS), das die Bestandsverwaltung und die Auftragsweiterleitung automatisiert, um Fehler zu vermeiden und den Versand zu optimieren.

Für weitere Tipps siehe die Shipturtle Webseite.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog