Liebe Community
Ich plane, Waren in meinem Onlineshop zu vermieten. Das Problem ist, dass ich noch keine passende App gefunden habe.
Die Produkte, die ich vermieten möchte, können nicht einzeln gekauft, sondern nur gemietet werden.
Nach Ablauf des Abonnements wird die Ware abgeholt oder gebracht, ähnlich wie bei einem Fahrradmiete.
Die Mietabonnements sollten für 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate verfügbar sein.
Idealerweise hätte ich gerne eine App, mit der ich die verschiedenen Abonnementoptionen mit Rabatten anzeigen kann, zum Beispiel: 3 Monate für 48,90 €/Monat, 6 Monate für 45,90 €/Monat oder 12 Monate für 42,90 €/Monat.
Der Kunde sollte die Möglichkeit haben, die Ware entweder direkt oder monatlich zu bezahlen.
Besten Dank für eure Hilfe!
Hey @Giankrebs
Das hört sich super spannend an und wenn du deine Shop URL hier postest kann ich gerne Tipps abgeben!
Wir haben einige tolle Rental Apps im App Store wenn du das Suchwort "Rental" im App Store eingibst. Da findest du welche die speziell für die Vermietung von Produkten in deinem Shopify-Shop geeignet ist, und die verschiedene Bedürfnisse abdecken, einschließlich Abonnements, Produktvermietungen und mehr - klicke in jeder App in die Demo um die App in Action zu sehen! 😉
Diese App erlauben es auch ein Deposit Scheme einzurichten, sprich, ein Pfand auf deine zu vermietenden Produkte. Dann wäre auch das Thema Schaden und jegliche Beschädigungen an deinen Produkten behandelst und abwickelst. Hast du dir diesbzgl. schon Gedanken gemacht?
Konfiguriere die App dann entsprechend deinen Anforderungen für verschiedene Abonnementoptionen, Laufzeiten und Preisgestaltungen. Achte darauf, klare Produktbeschreibungen und Mietbedingungen anzugeben. Das kannst du ganz toll mit einer Infografik auf der Homepage machen, die die genauen Schritte ganz klar und deutlich darstellt, die der Besucher im Shop machen muss, um eins deiner Produkte zu mieten. Dann auch dazu wie der User das Produkt retournieren kann und was alles passiert wenn das Produkt beschädigt ist.
Frontend Apps die man nicht mehr braucht rate ich während der Probezeit zu entfernen, wenn man sie nicht behalten will. Auf diese Weise werden mögliche Gebühren für Apps vermieden. Einige Frontend Apps können auch das Theme Code ändern und die Page Loading Speeds verlangsamen und man sollte überprüfen, ob die App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, bevor man die App aus dem Shop entfernt. Solche Apps (oder Code Änderungen) können ein Theme auch aus den Theme Updates ausschließen wenn das Theme Code geändert wird. Siehe dazu bitte die App Dokumentation, und kontaktiere die App Entwickler wenn du weitere Fragen zur Einrichtung das App hast. Die sind da immer sehr hilfreich!
Dann biete auch verschiedene Zahlungsoptionen an und stelle sicher, dass der Prozess der Warenrückgabe oder -abholung am Ende des Abonnements für deine Kunden klar und einfach ist.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog