Hallo zusammen,
ist es möglich die Reihenfolge der angebotenen Zahlungsarten im Checkout Prozess anzupassen? Wir würden gerne PayPal als erste Möglichkeit anbieten.
Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe.
Mit besten Grüßen
Henry
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey Henry! @HenryAuffahrt
Da bin ich nochmal! Derzeit im Checkout ist es in der Tat so dass man die Zahlungsoptionen, die den Kunden in der Kaufabwicklung präsentiert werden, nicht um-ordnen kann.
In deinem Abgriff scheinst du aber den PayPal Express Checkout Button (DCB) aktivieren zu wollen ist das richtig? Wenn ja, kannst du den PayPal DCB ganz oben im ersten Schritt des CO zeigen, und zwar wie in unserer Anleitung hier beschrieben.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Good news - jetzt kann man sowohl die Zahlungen als auch die Versandtarife im Checkout neu anordnen.
An erster Stelle kommt jetzt der One-Page Checkout. Desweiteren (aus den Checkout Developer Dokus entnommen im O-Ton):
Erfolg.
Was möchtest du denn erreichen genau? Der Checkout kann nicht bearbeitet werden. Es gibt aber Apps wie PayMix und Payfy: Payment Rules die es ermöglichen eine detaillierte Anpassung der Zahlungsmethoden, einschließlich des Ausblendens, Sortierens und Umbenennens von Optionen basierend auf verschiedenen Bedingungen wie Land, Produkttyp oder Kunden-Tags (Shopify App Store).
Das gibt es ja schon und ist DSGVO-konform.
Erfolg.
Hey Henry! @HenryAuffahrt
Da bin ich nochmal! Derzeit im Checkout ist es in der Tat so dass man die Zahlungsoptionen, die den Kunden in der Kaufabwicklung präsentiert werden, nicht um-ordnen kann.
In deinem Abgriff scheinst du aber den PayPal Express Checkout Button (DCB) aktivieren zu wollen ist das richtig? Wenn ja, kannst du den PayPal DCB ganz oben im ersten Schritt des CO zeigen, und zwar wie in unserer Anleitung hier beschrieben.
Hallo Gabe @Gabe ,
vielen Dank für deine Antwort. Schade dass man die Zahlungsarten nicht selbst sortieren kann, um die bei unseren Kunden beliebteste Zahlungsmethode direkt oben aufzuzeigen, damit diese nicht lange danach suchen müssen.
Gruß
Henry
Hey @Gabe!
Fast 2 Jahre später aber dennoch ein aktuelles Thema bei mir.
Gibt es denn mittlerweile eine Möglichkeit die Reihenfolge der Zahlungsmöglichkeiten anzupassen?
Manche Kunden sehen Kreditkarte - haben keine - schreiben uns eine Mail ob man auch anders bezahlen kann weil sie keine KK haben. (Und ja wir haben etliche Zahlungsoptionen...)
LG
Erfolg.
Good news - jetzt kann man sowohl die Zahlungen als auch die Versandtarife im Checkout neu anordnen.
An erster Stelle kommt jetzt der One-Page Checkout. Desweiteren (aus den Checkout Developer Dokus entnommen im O-Ton):
Hi,
ist diese Funktion bereits verfügbar? Und wenn ja wo bzw. wie?
Oder muss das programmiert werden?
Hey @Dana-CK24
Ich schreibe gerade an einen neuen Blogartikel über die neuen Shopify Functions und Checkout UI Extensions Feature.
Also watch this space! 😉
Es gibt ein paar neue Optionen mittlerweile, mit denen du den Shopify Checkout anpassen und erweitern kannst und wir empfehlen das mit einem Programmierer zu machen.
Die oben geposteten Links stellen die neulich verfügbaren Technologien zur Anpassung des Checkouts vor und zeigt dir, wie du den Checkout erweitern kannst wo man nicht mehr auf dem Plus Plan sein muss.
Mit Shopify Functions kannst du beispielsweise die Zahlungsoptionen umordnen, umbenennen, und umsortieren, die den Kunden beim Checkout zur Verfügung stehen.
Dasselbe gilt auch für die Lieferoptionen, die den Kunden beim Checkout zur Verfügung stehen die duumordnen, umbenennen, und umsortieren kannst.
Alles dazu wirst du hier finden. Siehe die spezifischen Use-Cases hier und wie du loslegen kannst hier.
Es geht mittlerweile auch deutlich einfacher mit der kostenlosen App Puco Payment. Damit lassen sich die Zahlungensoptionen sortieren oder auch verstecken. 🙂
Danke für den Tipp, im App Store wird sie allerdings nicht gelistet. Gibt es das Addon noch?
Die 2 unten genannten Apps findest du im App Store - PayMix und Payfy: Payment Rules die es ermöglichen eine detaillierte Anpassung der Zahlungsmethoden, einschließlich des Ausblendens, Sortierens und Umbenennens von Optionen basierend auf verschiedenen Bedingungen wie Land, Produkttyp oder Kunden-Tags (Shopify App Store).
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Hallo.
Gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung wie man die Zahlungs-Reihenfolge umsortieren kann?
Kann man beim Checkout ein Kontrollkästechen für die Bestätigung der AGB einfügen?
Viele Dank im voraus.
Gruß Steffen
Erfolg.
Was möchtest du denn erreichen genau? Der Checkout kann nicht bearbeitet werden. Es gibt aber Apps wie PayMix und Payfy: Payment Rules die es ermöglichen eine detaillierte Anpassung der Zahlungsmethoden, einschließlich des Ausblendens, Sortierens und Umbenennens von Optionen basierend auf verschiedenen Bedingungen wie Land, Produkttyp oder Kunden-Tags (Shopify App Store).
Das gibt es ja schon und ist DSGVO-konform.
Danke für die Antwort.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024