Hallo zusammen,
wisst ihr noch wie lang es bei euch ungefähr gedauert hat, bis ihr tatsächlich die ersten Artikel verkauft hat? Das ganze wäre mal spannend zu erfahren, alleine schon für das eigene Erwartungs Management
LG
Hi @TassenTraum
die Frage ist so schwierig zu verallgemeinern, weil das von ganz vielen Parametern abhängt: Preis/Leistung, aktuelles Marketing, Bekanntheit des Shops und schlussendlich auch Glück bzw. Zufall. Wenn Du ganz gezielt Kampagnen in den üblichen Kanälen lancierst, um den Start zu unterstützen – möglicherweise noch mit entsprechend Attraktiven Promotions gekoppelt, dann kannst Du die Schäfchen natürlich zusätzlich anlocken und wirst wahrscheinlich auch schnell einen ersten Verkauf schaffen. "Schnell" ist natürlich wieder sehr relativ … aber wie ich @Gabe und sein Team kenne, haben die wahrscheinlich auch noch ein paar ganz konkrete Tipps für Dich!
Ich hoffe, dass das hilft?
Mario
Hey @r8r
Danke für deine Antwort! 🙂 Ich dachte mir schon, dass das ganze recht schwierig vorherzusagen ist. Ich dachte mir aber mal, Fragen kostet ja nichts. Nach einigen Experimenten im Marketing Bereich haben wir uns aktuell erst einmal auch auf eine Plattform (Pinterest) konzentriert, da es sicher einfacher ist erst einmal eine Plattform zu "meistern" anstatt alle möglichen zu befeuern. Zusätzlich sind wir mit einigen Influencern für mögliche Zusammenarbeiten in Kontakt. Mal sehen was da für Ergebnisse bei rumkommen.
Natürlich sind wir auch für weitere Tipps & Ideen offen! 🙂
Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024