FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Wie lege ich am besten Kategorien mit Struktur an?

Gelöst

Wie lege ich am besten Kategorien mit Struktur an?

Itsie
Besucher
2 0 0

Hallo liebe Community,

ich würde gerne ein Fallbeispiel geben, damit Ihr mir auch entsprechend Rat geben könnt.

Wir haben einen Teamsport-Shop und haben bisher mit WooCommerce gearbeitet, da dieser an die Grenzen stößt und die Produktpflege leider sehr umständlich ist, wollen wir gern zu Shopify wechseln.

Einige Produkte haben wir zum Test nun auch eingestellt, allerdings kommen wir mit den Kategorien nicht wirklich klar. 

Beispiel: 

Kategorie: Teamsport
Produkt 1:  Herren Trikot
Produkt 2: Kinder Trikot

In WooCommerce hatten wir das von der Navigations und Kategoriestruktur so gelöst:

Teamsport -> Herren -> Trikots

> Kinder  -> Trikots

Somit kann der Kunde in der Navigation direkt auf Kinder gehen und kriegt alle Produkte inkl. der Trikots die für Kinder bestimmt sind. (das selbe gilt natürlich auch für Herren, Frauen etc. ).

Wie löse ich das in Shopify? Am Ende muss gegeben sein, dass unsere Mitarbeiter die Struktur auch verstehen ;).

LG Klaus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey Klaus! @Itsie 

Erstmals ein herzliches Willkommen auf der Plattform!

giphy

Und Ich sehe deine Frage bzgl. den Kategorien. Um den Aufwand zu reduzieren werde ich hier einen Kurzen Video reinhänge wo ich den Sachverhalt bzgl. Kategorien demonstriere und diese Videolink kannst du auch gerne an die Mitarbeiter weiterleiten:

Nicht vergessen, dass man auch eine Raute im Menüpunkt verlinken kann wenn man keine Page irgendeiner Art verlinken möchte, diesen Menüpunkt aber trotzdem mit Dropdowns versehen:

image.png

Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey Klaus! @Itsie 

Erstmals ein herzliches Willkommen auf der Plattform!

giphy

Und Ich sehe deine Frage bzgl. den Kategorien. Um den Aufwand zu reduzieren werde ich hier einen Kurzen Video reinhänge wo ich den Sachverhalt bzgl. Kategorien demonstriere und diese Videolink kannst du auch gerne an die Mitarbeiter weiterleiten:

Nicht vergessen, dass man auch eine Raute im Menüpunkt verlinken kann wenn man keine Page irgendeiner Art verlinken möchte, diesen Menüpunkt aber trotzdem mit Dropdowns versehen:

image.png

Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

Itsie
Besucher
2 0 0

Hey @Gabe ,

das hat wunderbar funktioniert ich danke dir  !!

Hätte nicht gedacht, dass alles mit der Navigation zu regeln ist.

Ich finde es etwas verwirrend, dass man keine Unterkategorien so wirklich hat, wenn du z.B. Trikots für verschiedene Bereiche (Herren, Damen, Kinder) hast verwirrt das leicht. Habe die nun z.B. einfach Herren-Trikots genannt und somit die Probleme gelöst.

Danke für das super Video.

LG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

@Itsie 

Freut mich, dass das geklappt hat und, ja, die Menüstruktur muss man einfach auf einem Blatt Papier zuerst story-boarden als Mockup, so dass man eine bessere Idee hat wie man es strukturieren möchte und es dann viel leichter im Shop umsetzen mit den 3 Drop-down Levels.