Leute
ich möchte auf TT organische Videos z.B. jeden 2. Tag für organische Verkäufe hochladen, aber ich weiß nicht was meine Zielgruppe will und wie ich sie am besten anspreche, ich möchte das Produkt als Geschenk vermarkten.
(Und wenn’s läuft später auch Werbung um es zu pushen sowie auf Meta organische Videos)
Habe oft gelesen dass wenige views häufig besser sind als viele views und mehr Verkäufe reinbringen, wenn es die Zielgruppe richtig anspricht und zum Kauf anregt.
wie setze ich das für mich um? Ich würde auch gerne mich selber zeigen, um Seriösität zu zeigen und zu verdeutlichen, dass ich dahinter stehe. Das Produkt würde ich natürlich auch aufnehmen.
Was könnt ihr empfehlen? Wie entwickelt ihr solch eine Content Strategie für Sales?
lg
Hey @T_50
Um eine erfolgreiche Content-Strategie auf TikTok und später auch Facebook und Instagram zu erreichen, gibt es nur eins - du musst deine Zielgruppe genau verstehen und Inhalte zu erstellen, die authentisch wirken und gleichzeitig den Wert deines Produktes hervorheben:
Regelmäßige und konsistente Posts sind für den Erfolg auf TikTok unerlässlich. Der TikTok-Algorithmus belohnt Interaktion, die ein Video erhält, unabhängig davon, ob der Creator in der Vergangenheit erfolgreiche Videos veröffentlicht hat. Das bedeutet, dass die Chancen, viral zu gehen, umso größer sind, je öfter du postest. Es ist wichtig, einen Redaktionsplan für die Veröffentlichung deiner Videos zu entwickeln, der für deine Fans vorhersehbar ist, und zu Zeiten zu posten, wenn deine Zielgruppe am aktivsten ist. Für Deutschland liegt der optimale Zeitraum in der Regel zwischen Dienstag und Donnerstag von 14:00 bis 18:00 Uhr und abends bis 22:00 Uhr (Mehr dazu hier).
Interaktion und Engagement sind Schlüsselaspekte für den Erfolg auf TikTok. Indem du mit deinen Followern interagierst, zum Beispiel durch das Beantworten von Kommentaren, und indem du deine Videos mit Calls to Action abschließt, schaffst du ein Gemeinschaftsgefühl. Dies kann die Chancen erhöhen, dass deine Inhalte viral gehen. Es ist auch ratsam, mit anderen Nutzern und Beiträgen zu interagieren und mit anderen Content-Erstellern zusammenzuarbeiten, um deine Reichweite zu erhöhen.
Die Qualität deiner Videos spielt eine wesentliche Rolle. Videos sollten hochauflösend sein (720p oder höher) und die gesamte Bildschirmfläche ausfüllen. Nutze Audioeffekte, da 93% der leistungsstärksten Videos Audio verwenden. Die ideale Länge für ein TikTok-Video liegt zwischen 21 und 34 Sekunden. Videos im Hochformat erhalten mehr Eindrücke als solche im Quadrat- oder Querformat (TikTok).
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
hey @Gabe
viele dank für die so ausführliche Antwort. Ich habe in den nächsten Tagen hoffentlich meinen Shop komplett fertig und möchte dann eine Content Strategie mit ChatGPT entwickeln.
Wenn ich so weit bin würde ich dich gerne um ein Feedback bitten, wir hatten in der Vergangenheit auch schonmal geschrieben. Aus dem damaligen Shop wurde leider nichts aber da stand ich auch nicht 100% dahinter und war selbst nicht davon überzeugt. Jetzt zeige ich mich selber + die Produkte sind alle handmade 👍
vielen Dank nochmal und LG!
Hey @T_50
Du kannst gerne jetzt einen befristeter Vorschaulink zu deinen Shop hier posten, so dass ich jetzt schon Tipps für den Aufbau geben kann!
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Habe dir geschrieben 👍
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024