FROM CACHE - de_header
Gelöst

Wie sendet Shopify automatisch Emails mit meiner E-Mail?

Roman_raph
Besucher
2 0 0

Hallo, ich habe eine E-Mail bei G Suite erstellt/gekauft. Diese habe ich dann mit meiner Domain verbunden (sabercollection.com). Mit dieser E-Mail würde ich jetzt gerne die automatischen E-Mails aus meinem Shop verschicken (z.B. Bestellbestätigung/Rechnung/Infos zur Bestellung etc.). Ich möchte diese E-Mail quasi mit meinem Shop verbinden. Jetzt habe ich leider keine Ahnung, wie das geht. In der Community habe ich leider nichts gefunden, was mir geholfen hat. Deswegen schreibe ich hier mal selber. Noch mal zur Info: Ich habe bereits ein Postfach bei G-Suite (office@sabercollection.com) mit meiner Domain, welche ich verwenden möchte. Diese E-Mail Adresse muss nur noch mit dem Shop verbunden werden. Die Domain ist über einen Drittanbieter gekauft.

Vielen Dank im Voraus

mfg Roman Raphael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

Hallo @Roman_raph 

Shopify verschickt Emails von Deiner Absenderadresse aber über deren eigene Mailserver. Um das effizient nutzen zu können, solltest/musst Du ein paar DNS Einträge für deine Domain vornehmen. Siehe https://help.shopify.com/en/manual/intro-to-shopify/initial-setup/setup-your-email (SPF & DKIM). Wir haben selbst mehrere hundert Domains bei INWX registriert und das Panel dort erlaubt die Einstellungen recht gut vorzunehmen (wenn es auch nicht das schönste Interface ist 😉 ).

Ich hoffe, dass das hilft!
Mario

 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

Hallo @Roman_raph 

Shopify verschickt Emails von Deiner Absenderadresse aber über deren eigene Mailserver. Um das effizient nutzen zu können, solltest/musst Du ein paar DNS Einträge für deine Domain vornehmen. Siehe https://help.shopify.com/en/manual/intro-to-shopify/initial-setup/setup-your-email (SPF & DKIM). Wir haben selbst mehrere hundert Domains bei INWX registriert und das Panel dort erlaubt die Einstellungen recht gut vorzunehmen (wenn es auch nicht das schönste Interface ist 😉 ).

Ich hoffe, dass das hilft!
Mario

 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Roman_raph
Besucher
2 0 0

Guten Abend,

deine Antwort hat mir geholfen. Jetzt funktionierts endlich. Vielen Dank!

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Super, das freut mich @Roman_raph !

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte