FROM CACHE - de_header

Wie versende ich Rechnungen als PDF

RiekeRauert
Besucher
2 0 0

Hallo, 

ich bin gerade dabei meinen Shop einzurichten. Ich finde nicht, wie ich Rechnungen per Mail versenden kann? Ich finde zwar Vorlagen für Versandbestätigung, Bestellbestätigung etc. aber keine Vorlagen für Rechnungsversand? 

Kann mir da jemand helfen? 

Liebe Grüße und DANKE , 

Rieke 

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16752 2646 3926

Hi Rieke! @RiekeRauert 

Danke für die Frage und schauen wir mal wie wir das lösen können. Grundsätzlich kann man mit der Billbee oder Lexoffice App die Rechnungen als PDF verschicken z. B. pdfs wie Garantiebedingungen als E-mail Anhang, inkl. der Rechnungen.

Ggf. hilft diese Anleitung hier. Diese App ist auch sehr beliebt. Weitere Beiträge dazu habe ich auch hier: Attachment to "order notification".

Ansonsten, in das HTML einen Link auf die Datei einbetten obwohl nach deutschem Recht die Datei angehängt werden muss. Man kann auch eine App (wie Privy oder MailerLite) oder einen Programmierer verlangen. Ich kann dir gerne einen Programmierer empfehlen?

In der Bestellbestätigung werden z. B. die AGB und Widerruffsbelehrung anhängt mit dem folgenden Code, was aber statische Links sind leider:

{%- if shop.terms_of_service.body != blank -%}
{{ shop.terms_of_service | attach_as_pdf: "AGB" }}
{%- endif -%}
{%- if shop.refund_policy.body != blank -%}
{{ shop.refund_policy | attach_as_pdf: "Widerrufsbelehrung" }}
{%- endif -%}

Ansonsten können auch unsere drei Digital Download Apps ggf. helfen: Digital Downloads, Sendowl, oder SkyPilot.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog