Hallo zusammen,
ich habe eine Frage.
Ich möchte künftig Flyer in meine Pakete legen, um z. B. auf neue Produkte oder Rabattaktionen aufmerksam zu machen. Das Problem: Viele meiner Kunden bestellen regelmäßig, teilweise sogar monatlich oder noch häufiger. Ich möchte vermeiden, dass diese Stammkunden bei jeder Bestellung immer wieder den gleichen Flyer bekommen, das wirkt schnell lieblos und ist Ressourcenverschwendung.
Meine Idee wäre:
Kunden sollen den Flyer nur einmal erhalten – oder zumindest bei weiteren Bestellungen einen anderen Flyer, abhängig davon, was sie schon bekommen haben.
Meine Frage:
Wie macht ihr das in der Praxis?
Gibt es in Shopify (oder über eine App) eine Möglichkeit, das automatisiert zu lösen?
Ich wäre super dankbar für eure Erfahrungen und Tipps!
Vielleicht kennt jemand auch eine Lösung über externe Tools oder kann mir sagen, wie man das am besten umsetzt, wenn man mit einem Fulfillmentpartner arbeitet?
Danke im Voraus 🙏
LG, Monica
Kombi aus Shopify Flow, Kunden Tags, und eine Printer App wie Order Printer Pro.
Beispiel-Workflow:
Auslöser: Neue Bestellung.
Bedingung: Hat der Kunde das Tag "Flyer_A_erhalten"?
Ja: Füge Tag "Flyer_B_erhalten" hinzu und vermerke in den Bestellnotizen, dass Flyer B beigelegt werden soll.
Nein: Füge Tag "Flyer_A_erhalten" hinzu und vermerke in den Bestellnotizen, dass Flyer A beigelegt werden soll.
Erstelle verschiedene Order Printer Vorlagen oder Abschnitte innerhalb einer Vorlage für unterschiedliche Flyer.
Nutze Bedingungen in der Vorlage, um basierend auf Kunden-Tags den entsprechenden Abschnitt anzuzeigen.
Hi,
Danke dir für den ChatGPT Text, aber hätte ich es mit ChatGPT geschafft, hätte ich wohl hier nicht gefragt. Mit Flow/Kunden Tags bekomme ich das nicht so hin, wie ich es möchte.
Das kannst du mit Flows abbilden. Entweder per Tag oder in die Bestellung wird ein kostenloses Produkt danach hinzugefügt.
Sofern du mit einem Fulfiller zusammenarbeitest, täte ich nach dem Kauf ein Produkt in die Bestellung hinzufügen, dynamisch auf gesetzte Kundentags. Sind alle Flyer aufgebraucht, bekommt der Kunde nichts.
Vielen Dank für deine Antwort.
Wie genau mache ich das, dass nach der Bestellung das Produkt (Flyer) hinzugefügt wird? und was meinst du genau mit dynamisch auf gesetzte Kundentags?
LG
Hallo zusammen! Wir haben intensiv daran gearbeitet, dein Shopify-Erlebnis auf Deutsc...
By JasonH May 12, 2025Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025