FROM CACHE - de_header

Wo finde ich eine Verkaufsaufstellung des GJ2022 für die Steuererklärung?

Wo finde ich eine Verkaufsaufstellung des GJ2022 für die Steuererklärung?

MelEtn0001
Besucher
1 0 0

Hallo, wir sind neu hier und machen gerade die Steuererklärung. Wo kann ich eine Liste von allen getätigten Verkäufen in einem Geschäftsjahr rauslassen? 

Wie wird das mit der Mehrwertsteuer gehandelt?

Danke

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3001 4411

Hi @MelEtn0001 

Danke für die Frage und alle getätigten Transaktionen in deinem Shop werden mit einer bestimmten Zahlungsmethode bezahlt und gemanagt, wie z. B. über unsere Shopify Payments Zahlungsplattform oder über dem digitalen PayPal Wallet oder über Apple Pay usw. Siehe die Shopify Payments FAQs hier.

Die notwendigen Transaktionen die du für deine Steuererklärung brauchst findest du also im Dashboard der jeweiligen Zahlungsmethode. Welche Methoden verwendest du in deinem Shop? Das habe ich aus deiner Frage nicht entnehmen können.

Bzgl. der MwSt. auf deine Produkte, diese verwaltest du in den Steuereinstellungen im Admin und über deinem One-Stop-Shop und Steuerberater:in. Shopify verwaltet aber deine Steuererklärungen NICHT und das müsstest du mit deinem Steuerberater:in sowie einer App wie Lexoffice oder SevDesk machen, die deine Steuern an dein(e) Steuerberater:in zukommen lassen kann. Dein(e) Steuerberater:in wird dir genau erläutern können wie die das haben wollen. Siehe mehr zum Thema hier

Lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog