FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Woher kann ich meine Produktbilder beziehen?

Woher kann ich meine Produktbilder beziehen?

Greengames1_
Besucher
1 0 0

Hallo liebe Community!

Ich hoffe, meine Frage ist hier erwünscht, falls nicht, tut es mir leid. Ich bin gerade dabei, einen kleinen Onlineshop für Videospiele, Gesellschaftsspiele (like rebuy, zoxs ) etc mit Shopify aufzubauen. Nun bin ich an dem Punkt, beim bauen meiner Seite gelangt, an dem es ums Uploaden meiner Produkte geht. Nun stellt sich mir aber die Frage, woher bekomme ich gute Produktbilder für meine Produkte welche ich anbieten werde? Da ich nicht alle Produkte vorab auf Lager habe, ich sie aber trotzdem schon in meine Datenbank einpflegen möchte und die Produkte sichtbar für den Kunden machen möchte, kommt es für mich nicht in Frage, die Fotos selbst zu machen und dann zu bearbeiten usw. Ich habe leider im Internet keine Seiten gefunden, wo etwaige Produktbilder angeboten werden. Im Endeffekt würde ich gerade bei Videospielen nur das Cover bzw die Frontansicht brauche. (wie es alle anderen Anbieter auch machen). Da es auch bei anderen Anbieter teilweise so aussieht, als ob sie keine klare einheitliche Linke haben bzw viele Bilder anders aussehen, als das nächste. Natürlich kommt es für mich auch nicht in Frage, mich einfach bei anderen Websiten zu "bedienen". 

Wisst ihr, wie das andere Onlineshops handhaben, oder wo man solche Produkbilder erwerben kann?

Danke für eure Antworten.

Viele Grüße.

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Hi @Greengames1_ 

Danke für deine Angaben und gerne können wir das hier anschauen. Du suchst also eine "Bilder Bibliothek" von öffentlich und kommerziell verwendbaren "lizenzgebührenfrei" (royalty-free) Bilder für deine Videospiele, Gesellschaftsspiele (like rebuy, zoxs) usw.

Shopify bietet eine umfangreiche "Burst" Bibliothek frei-verwendbare Fotos innerhalb des Theme Editor und auch auf burst.shopify.com. Ich habe jetzt mal eine Suche nach "Gaming" gemacht und 117 verwendbare Fotos gefunden hier.

Im Theme Editor sieht das dann wie folgt aus:

image.png

Das wäre mal ein erster Schritt und wenn du mehr spezielle Fotos brauchst dann gibt es Online Ressourcen wie fiverr.com oder upwork.com die du anschauen kannst.

Die Bilder sind in der Tat das "Brot & Butter" eines online Shops und hier sollte man der Kreativität keine Grenzen setzen.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

PRINT21
Pfadfinder
90 5 38

Hallo,

einfach mal bei den Herstellern oder Händlern anfragen. Wir verkaufen auch Produkte die wir nicht selbst herstellen und die Händler, Großhändler von denen Du die Sachen beziehst haben meist genügend Material, was man auch verwenden darf. Sind es eigene Produkte (haben wir auch), dann musst Du wohl oder übel zur Kamera greifen 🙂

VG Steffen
Print21.de | Mega-Print.de