FROM CACHE - de_header

Zahlung Ausstehend seit 10 Tage

Zahlung Ausstehend seit 10 Tage

LarsHennig
Besucher
1 0 0

Hallo Community,

Ich habe ein Problem mit einer Bestellung, wo die Zahlungsabwicklung seit über einer Woche nicht funktioniert. Ggf. kann mir ja jemand hier weiter helfen.

am 14.12.2023 hat ein Kunde seine Bestellung mit Karten Zahlung bezahlt, jedoch steht seit dem 14.12.2023 folgender Text bei der Bestellung:

"Shopify Payments verarbeitet die Zahlung dieser Bestellung weiterhin. Um sicherzustellen, dass Sie bezahlt werden, warten Sie, bis die Zahlung erfolgreich ist, bevor Sie diese Bestellung ausführen." 

Der Kunde hat mir auch einen Zahlungsbeleg zukommen lassen wo ersichtlich wird, dass das Geld auch eingezogen wurde, jedoch steht in der Auftragsverwaltung bei Shopify " Bezahlt vom Kunden 0,00€" und es ist auch keine Zahlung auf dem Geschäftskonto eingegangen. Alle Bemühungen das Problem bis dato selbst in den Griff zu bekommen haben nicht geholfen. Hat jemand eine Idee?

vielen Dank für jede Hilfe

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3002 4412

Hey @LarsHennig 

Danke für den Sachverhalt und ich glaube es handelt sich hier um eine fehlgeschlagene Zahlung auch wenn der Kunden davon überzeugt ist, dass die Zahlung durchgegangen ist. Hat der Kunden mit der Bank gesprochen?

Und wenn du in die Chronik der Bestellung runterdrillst, was siehst du da (wie im Beispiel unten aus meiner eigenen Testbestellung entnommen). Siehst du da einen Zahlungsstatus "Failure"?

image.png

Wenn ja, dann ist die Zahlung, wie gesagt, fehlgeschlagen, auch wenn der Kunden des Gegenteil überzeugt ist. Was der Kunde sieht ist eine Zahlungs-Registrierung" aber keine Transaktion.

Ich kann aber voll verstehen, dass es ärgerlich ist, dass in deiner Auftragsverwaltung steht, dass vom Kunden 0,00 € bezahlt wurden und dass auch kein Geld auf deinem Geschäftskonto eingegangen ist.

Hier ein paar weitere Schritte, die du unternehmen kannst:

1. Überprüfung der Zahlungsabwicklungseinstellungen: Stelle sicher, dass alle Einstellungen in deinem Shopify-Shop korrekt sind. Überprüfe insbesondere die Konfigurationen für Shopify Payments.

2. Kontakt mit Shopify Support: Setze dich direkt mit dem Shopify-Support in Verbindung. Sie können spezifische Details deines Kontos einsehen und dir helfen, das Problem zu diagnostizieren und zu lösen.

3. Kommunikation mit dem Kunden: Halte den Kunden über den Status der Bestellung auf dem Laufenden. Dies ist wichtig für die Kundenzufriedenheit und das Vertrauen in deinen Shop.

4. Rechtliche Schritte: Wenn keine Lösung gefunden wird und du den Verdacht hast, dass es sich um einen betrügerischen Vorgang handeln könnte, solltest du auch erwägen, rechtliche Schritte einzuleiten.

Es ist wichtig, diese Probleme so schnell wie möglich zu lösen, um das Vertrauen deiner Kunden zu erhalten und finanzielle Verluste zu vermeiden.

---
Habt ihr auch den Shop auf die Weihnachtssaison und den Winterschlussverkauf umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 oder Schnäppchen 👀!

giphy

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog