FROM CACHE - de_header
Gelöst

Zahlung Erfassen

Nolimitmix
Besucher
2 0 1

Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir Helfen ich habe Folgendes Problem ich habe seid gestern e Zahlungen die erfasst werden müssen ich klicke die die bestellung an und klicke auf Zahlung erfassen dan kommt unten Zahlung wird erfasst und das wars was pssiert denn nun kann die bestellungen nicht fertig machen weil ich die zahlung nicht erfasst bekomme oder bin ich zu blöd dafür hoffe mir kann einer helfen im hilfe center steht wiederum was gans anderes das ich denn betrag eingeben kann der erfasst werden soll aber das fenster taucht nicht auf 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hallo @Nolimitmix ,

ich bin Gabe, einer der Gurus hier bei Shopify. Sind das Bestellungen mit Sofortüberweisung? Wenn ja, dann siehe den Sachverhalt unten:

Sofortüberweisung

Die Zahlungsmethode "Sofortüberweisung" in Shopify Payments kann verwirrend sein denn der Status "Ausstehend" ist nicht sehr informativ so zu sagen. Aber lass mich den Sachverhalt erklären, anhand eines Beispiels einer typischen Sofortüberweisungstimeline.

  • Nach 3 Arbeitstage, wechselt der Status in Shopify auf "Bezahlt" um. Die Timeline dazu ist immer die folgende, anhand folgendes Beispiel einer fiktiven Bestellungen an einem Freitag vor dem Wochenende:

Freitag:

  • Bestellung kommt am Freitag Vormittag rein (vor der Shopify Payments-Schlusszeit ca. 15-16 Uhr EST) über Sofort/SP.
  • Status "Ausstehend" (-> "Eine Zahlung in Höhe von €XX,XX EUR steht bei Sofortüberweisung aus").

Am folgenden Dienstag:

  • "Eine Zahlung in Höhe von €XX,XX EUR wurde bei Sofortüberweisung verarbeitet."
  • "Ihrer für den Oct XX, 2019 geplanten Auszahlung wird eine Summe von €XX,XX EUR hinzugefügt." (minus Gebühren)

Sprich, da gibt es eine 3-Tägige Latenzzeit (wir arbeiten derzeit mit Sofort und Stripe um dies zu verbessern).

Eine Option wäre es evtl. die folgende Klausel zu den Shop AGBs und/oder zum Warenkorb/Checkout hinzuzufügen (hinsichtlich Sofortüberweisungen):

-> "Bitte erlauben Sie bis zu 3 Tage Bearbeitungszeit der Bestellung".

Ich hoffe das hilft vorab. Das Problem war, dass der Zahlungsstatus 3 Arbeitstage auf "Ausstehend" war und dann am 3. Tag auf "Bezahlt" wechselte.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hallo @Nolimitmix ,

ich bin Gabe, einer der Gurus hier bei Shopify. Sind das Bestellungen mit Sofortüberweisung? Wenn ja, dann siehe den Sachverhalt unten:

Sofortüberweisung

Die Zahlungsmethode "Sofortüberweisung" in Shopify Payments kann verwirrend sein denn der Status "Ausstehend" ist nicht sehr informativ so zu sagen. Aber lass mich den Sachverhalt erklären, anhand eines Beispiels einer typischen Sofortüberweisungstimeline.

  • Nach 3 Arbeitstage, wechselt der Status in Shopify auf "Bezahlt" um. Die Timeline dazu ist immer die folgende, anhand folgendes Beispiel einer fiktiven Bestellungen an einem Freitag vor dem Wochenende:

Freitag:

  • Bestellung kommt am Freitag Vormittag rein (vor der Shopify Payments-Schlusszeit ca. 15-16 Uhr EST) über Sofort/SP.
  • Status "Ausstehend" (-> "Eine Zahlung in Höhe von €XX,XX EUR steht bei Sofortüberweisung aus").

Am folgenden Dienstag:

  • "Eine Zahlung in Höhe von €XX,XX EUR wurde bei Sofortüberweisung verarbeitet."
  • "Ihrer für den Oct XX, 2019 geplanten Auszahlung wird eine Summe von €XX,XX EUR hinzugefügt." (minus Gebühren)

Sprich, da gibt es eine 3-Tägige Latenzzeit (wir arbeiten derzeit mit Sofort und Stripe um dies zu verbessern).

Eine Option wäre es evtl. die folgende Klausel zu den Shop AGBs und/oder zum Warenkorb/Checkout hinzuzufügen (hinsichtlich Sofortüberweisungen):

-> "Bitte erlauben Sie bis zu 3 Tage Bearbeitungszeit der Bestellung".

Ich hoffe das hilft vorab. Das Problem war, dass der Zahlungsstatus 3 Arbeitstage auf "Ausstehend" war und dann am 3. Tag auf "Bezahlt" wechselte.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Nolimitmix
Besucher
2 0 1

Danke für die Antwort das erklärt natürlich alles dann warte ich bis ich damit arbeiten kann danke danke 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Nolimitmix 

Falls der Zahlungsstatus am Freitag immer noch nicht geändert hat, lass mich hier wissen : )

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

CHAIGO
Entdecker
23 2 22

@Gabe 

Ich habe ein ähnliches Problem. Ein Kunde hat via Sofortüberweisung bezahlt und wir wird "Zahlung ausstehend" angezeigt. Laut Kunde ist der Betrag aber vom Konto runter. Die Bestellung erfolgt am Wochenende. Mitlerweile ist Dienstag. Ich glaube dem Kunden. Und auch in der Aufschlüsselung des Gateaways kann man sehen dass bezahlt wurde, aber die Zahlung als "pending" eingestuft ist.

Wie bekomme ich denn nun mein Geld?

 

LG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @CHAIGO 

Tut mir leid zu hören! Wie lautet der Zahlungsstatus dieser Bestellung heute und hilft meine Erklärung weiter oben/unten?

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

CHAIGO
Entdecker
23 2 22

@Gabe 

Danke für deine Nachricht. Leider hat sich bis heute nichts am Zahlungsstatus geändert und die Zahlung wird immer noch als "ausstehend" angezeigt.

 

BG
CHAIGO

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@CHAIGO 

Gut, heute ist also Tag Nr. 3. Wenn sich bis heute Abend bzw. morgen Früh nichts geändert hat, lass mich es hier wissen.

Der nächste Schritt wäre es dann am besten uns eine E-Mail hier zu schicken und mich hier die Ticket Nr. wissen lassen.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog