Ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin. Ich habe keinen Shop auf Shopfy.
Ich habe eine Bestellung bei einem Händler aufgegeben und über Shop Pay bezahlt. Leider kann ich jetzt die Zahlung unter Shop Pay nicht finden und alle Kontakte mit dem Händler auf Anfage nach einer Trackingnummer oder auch Anrufe laufen ins Leere.
Seit ein paar Tagen habe ich immer mehr den Verdacht, dass ich betrogen werde.
Vielleicht hat jemand bereits Erfahrungen mit solcheiner Situation gemacht oder mir weiter helfen.
Hey @Gerda27
Das kann ich voll verstehen wenn eine Zahlung durchgeht, man aber nichts vom Händler hört. Hast du vieleicht einen Link zum Shop wo du eingekauft hast?
Bzgl. Shop Pay, es ist ein Digital Wallet mit dem man genau wie bei PayPal oder Apple Pay oder Google Pay mit dem Handy schnell und bequem zahlen kann.
Kannst du dich in die App hier einloggen (Shop Pay app oder Shop App browser login), da du ja einen Account mit Shop Pay hast? Da solltest du dann alle deine Transaktionen sehen können und verwalten.
Ggf. kannst du in deinem Shop Pay Account die Zahlung rückgängig machen falls notwendig.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Gabe,
ja ich habe mich auf Shop Pay angemeldet. Es stehen nur meine Daten drin, mehr nicht. Da ich keinen Support-Kontakt (E-Mail Adresse) bei Shop Pay finde, habe ich mich hier angemeldet, um Informationen oder Hilfe zu bekommen. 😔
Wir sind hier nur die Shopify Community für generelle Business Tipps zu deinem Shopify Onlinestore. Du hast keinen Link zum Shop geteilt wo du eingekauft hast. Kannst du einen hier mit uns teilen?
Und was sagt deine Bank zur Sache? Die Bank kann hier am besten beraten, was du machen kannst wenn du dir bzgl. deinem Online Kauf Sorgen machst.
Dem Kundenservice habe ich es letzte Woche schriftlich mitgeteilt. Da die Lieferzeit rum ist werde ich kommende Woche bei der Bank anrufen.
Es gab nach der Bestellung eine Trackingnummer mit der Sendungsverfolgung von China nach Deutschland und dann endet auch die Spur. Als ich diese Information gesehen habe, wollte ich stornieren und habe den Support angeschrieben. Ich bekam von einer anderen E-Mail Adresse (kein Support) eine Antwort:
Leider ist eine Stornierung Ihrer Bestellung nicht möglich, da die Ware bereits auf dem Weg zu Ihnen ist. Die Bestellung xxx wird derzeit bearbeitet und ist nicht mehr stornierbar. Sobald die Lieferung bei Ihnen angekommen ist, können Sie die Rücksendung gemäß unseren Rückgaberichtlinien veranlassen. Wir werden nach Erhalt der Rücksendung die Rückzahlung des Betrages von xx Euro veranlassen.
Nach mehrmaligen Nachfragen nach dem Versandstatus habe ich keine Auskunft mehr bekommen. Diese Mail habe ich bereits vor 9 Tagen erhalten. Im Internet sind 2 verschiedene Telefonnummer (mobil) zu finden. Leider werden dort keine Anrufe durchgestellt bzw. die Nummer ist nicht vergeben.
All diese Umstände macht es einen unseriösen Eindruck auf mich.
Oh kannst du mir mal die Tracking nummer hier verlinken?
Hallo Gabe,
das ist die Trackingnummer: FedEx Shipment 777744269224. Laut dem Trackingupdate ist das Paket ist vor 13 Tagen in Deutschland angekommen, nicht in Berlin im sondern in Ketzin bei einer Privatadresse.
Hey @Gerda27
Da hast du den Beweis, dass das Paket an eine falsche Adresse geliefert wurde. Diese Adresse in Ketzin kennst du vermutlich nicht, ist das korrekt?
Dann geht nichts anders als der Gang zu deiner Bank/Zahlungsprovider um eine Rückbuchung einzuleiten. Im Dispute bitte alle Infos beilegen, wie alle Versuche den Shopinhaber zu kontaktieren und auch den Beweis dass die Lieferung an einen Dritten ging und nicht an dich.
Viele andere Optionen gibt es in dieser Sache leider nicht.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024