FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Zahlungen erfassen auf Rechnung

Zahlungen erfassen auf Rechnung

sinan10
Besucher
2 0 0

Hallo, ich habe ein paar offene Bestellungen mit dem Zahlstatus "Zahlung ausstehend", Die Artikel wurden per "bank deposit"  bezahlt. wie kann ich die zahlung dafür erhalten? wenn ich auf zahlung erfassen gehe kann ich nur eine Rechnung schicken oder sie als bezahlt markieren. Bitte um hilfe 

3 ANTWORTEN 3

Kai
Shopify Staff
2432 556 377

Hi @sinan10,

vielen Dank für deinen Post. 

Ich helfe dir gerne dabei die Zahlung für deine Bestellung zu untersuchen. 

Handelt es sich hierbei um eine Bestellung die per Banküberweisung bezahlt werden soll, die dann manuell erfasst wird oder eine Bezahlung mit Sofort?

Bei der Sofort-Zahlung handelt es sich um eine A-synchrone Zahlungsmethode mit festem Zielpunkt. Sobald eine Bestellung mit dieser Option ins System eingeht, wartet diese auf einen Authentifizierungs-Code, um die Zahlung als vollständig zu markieren. Dies kann bis zu 14 Tage, je nach Bank, dauern. Meist geschieht dies jedoch um einiges schneller. Mehr Informationen dies betreffend findest du hier.

Falls es sich um eine manuell erfasste Banküberweisung handeln sollte kannst du diesen Vorgang auch auf automatisch umstellen, so wie es in diesem Hilfedokument hier beschrieben ist. 

Klappt das für dich? Oder gibt es einen bestimmten Grund dafur, dass du Zahlungen manuell erfassen möchtest?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

sinan10
Besucher
2 0 0

Hallo danke für die Antwort, es ist eine manuelle Zahlung per "bank deposit" aber ich habe das geld einer solchen bestellung von samstag noch nicht und heute sind neue dazugekommen. verstehe das irgendwie nicht ganz sorry

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey @sinan10 

Bzgl. deiner Frage:

• offene Bestellungen mit dem Zahlstatus "Zahlung ausstehend", Die Artikel wurden per "bank deposit"  bezahlt. wie kann ich die zahlung dafür erhalten?

Die manuelle "bank deposit" Methode - Bankuberweisung, ist "offsite", sprich, findet außerhalb Shopify statt -> end-to-end von der Kundenbank zu deiner Bank. Siehe meinen kurzen Video wo ich das erkläre hier.

Somit kannst du diese als "bezahlt markieren" sobald das Geld auf dein Konto vom Kunden eingetroffen ist. Damit kannst du dann auch wahlweise eine Rechnung als Zahlungsaufforderung oder als Quittung an den Kunden senden über den Button in der Bestellung.

Wir empfehlen die Bestellung erst auszuführen nach Erhalt des vollen Betrags über die Kunden-Banküberweisung.

Somit hat die manuelle oder automatische Zahlungserfassung keinen Bezug auf diese Zahlungsmethode. Diese Erfassungen beziehen sich nur auf "onsite" Zahlungsmethoden wie Kreditkarte.

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog