FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Zahlungen: Stripe Card Payments

Gelöst

Zahlungen: Stripe Card Payments

blackrain
Shopify Partner
10 1 4

Hallo zusammen, wir benutzen als Zahlungsgateway Stripe Card Payments, dies funktioniert hervorragend. Nun kam über die Mitteilungszentrale: "Aktualisierungen des Zahlungs-Gateway erfordert - Stripe Legacy-Gateway wird nach dem July 31, 2024 nicht mehr mit dem Shopify-Checkout kompatibel sein. Nimm eine Aktualisierung auf die aktuelle Version von Stripe vor, um weiterhin Zahlungen verarbeiten zu können."

Das haben wir auch gemacht, nun ist aber Apple Pay und Google Pay ausgegraut -siehe Screenshot.

Was müssen wir machen, damit ich es aktivieren kann?

2_Screenshot_2.jpg Danke und viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4439

Erfolg.

Hey @blackrain 

Danke für das bild und an erster Stelle wäre es wichtig zu wissen, was der Stripe Support gesagt hat. Ich nehme an du warst mit denen schon in Kontakt? Und was steht in deinem Stripe Dashboard im Stripe Account diesbzgl.?

Um Apple Pay und Google Pay in deinem Shopify-Shop zu aktivieren, nachdem du auf die neueste Version von Stripe aktualisiert hast, müssen wahrscheinlich bestimmte Schritte unternommen werden, da diese Optionen in deinem Dashboard derzeit ausgegraut sind. Das folgende habe ich jetzt per einer schnellen Google Suche gefunden:

Apple Pay in Stripe aktivieren:

• Gehe in dein Stripe-Dashboard in deinem Stripe Account.
  • Navigiere zu Business Settings > Payment Methods.
  • Klicke auf Apple Pay und dann auf Konfigurieren.
  • Füge deine Domain hinzu und lade die Verifizierungsdatei hoch, die du von Stripe erhältst, um sicherzustellen, dass deine Website für Apple Pay verifiziert ist​ (Stripe Support)​​ (Shopify Help Center)​.

Apple Pay in Shopify aktivieren:

• Gehe zu deinem Shopify-Admin.
  • Navigiere zu Einstellungen > Zahlungen.
  • In der Sektion für deinen Kreditkartenzahlungsanbieter, klicke auf Verwalten.
  • Wähle Apple Pay im Bereich „Wallets“ und speichere die Änderungen​.

Schritte zur Aktivierung von Google Pay

Google Pay in Stripe aktivieren:

• Stelle sicher, dass deine Stripe-Integration korrekt eingerichtet ist und Google Pay unterstützt.
  • In deinem Stripe-Dashboard, gehe zu Business Settings > Payment Methods und aktiviere Google Pay​ (Stripe Doku)​.

Google Pay in Shopify aktivieren:

• Wähle Google Pay im Bereich „Wallets“ und speichere die Änderungen​ (Shopify Help Center)​.
  • Beide Zahlungsarten erfordern ein aktives SSL-Zertifikat für deine Domain.
  • Teste die Zahlungsmethoden, indem du eine Testbestellung aufgibst, um sicherzustellen, dass sowohl Apple Pay als auch Google Pay korrekt angezeigt und funktional sind.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4439

Erfolg.

Hey @blackrain 

Danke für das bild und an erster Stelle wäre es wichtig zu wissen, was der Stripe Support gesagt hat. Ich nehme an du warst mit denen schon in Kontakt? Und was steht in deinem Stripe Dashboard im Stripe Account diesbzgl.?

Um Apple Pay und Google Pay in deinem Shopify-Shop zu aktivieren, nachdem du auf die neueste Version von Stripe aktualisiert hast, müssen wahrscheinlich bestimmte Schritte unternommen werden, da diese Optionen in deinem Dashboard derzeit ausgegraut sind. Das folgende habe ich jetzt per einer schnellen Google Suche gefunden:

Apple Pay in Stripe aktivieren:

• Gehe in dein Stripe-Dashboard in deinem Stripe Account.
  • Navigiere zu Business Settings > Payment Methods.
  • Klicke auf Apple Pay und dann auf Konfigurieren.
  • Füge deine Domain hinzu und lade die Verifizierungsdatei hoch, die du von Stripe erhältst, um sicherzustellen, dass deine Website für Apple Pay verifiziert ist​ (Stripe Support)​​ (Shopify Help Center)​.

Apple Pay in Shopify aktivieren:

• Wähle Apple Pay im Bereich „Wallets“ und speichere die Änderungen​.

Schritte zur Aktivierung von Google Pay

Google Pay in Stripe aktivieren:

• Stelle sicher, dass deine Stripe-Integration korrekt eingerichtet ist und Google Pay unterstützt.
  • In deinem Stripe-Dashboard, gehe zu Business Settings > Payment Methods und aktiviere Google Pay​ (Stripe Doku)​.

Google Pay in Shopify aktivieren:

• Wähle Google Pay im Bereich „Wallets“ und speichere die Änderungen​ (Shopify Help Center)​.
  • Beide Zahlungsarten erfordern ein aktives SSL-Zertifikat für deine Domain.
  • Teste die Zahlungsmethoden, indem du eine Testbestellung aufgibst, um sicherzustellen, dass sowohl Apple Pay als auch Google Pay korrekt angezeigt und funktional sind.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

blackrain
Shopify Partner
10 1 4

Hallo Gabe, vielen Dank für die schnelle Antwort, das mit der Konfigurationsdatei muss ich noch machen und ich drücke die Daumen das es klappt 😀.

Viele Grüße