FROM CACHE - de_header

Zahlungen von Sofortüberweisung verarbeiten

Stefan78
Neues Mitglied
7 0 0

Hallo,
unser Shop ist relativ neu und erst seit Ende letzter Woche online.

Insgesamt haben wir seitdem 14 Bestellungen erhalten, von denen 11 auch ohne weitere Probleme via Paypal oder Kreditkarte bezahlt wurden.

 

3 Bestellungen wurden über Sofortüberweisung bezahlt und mit dem Vermerk "Ausstehend" versehen.

Darunter waren unter anderem Bestellungen von Artikeln mit einem Warenwert von über 500 EUR.

 

Nun wollten wir das Risiko nicht eingegehen und haben den Versand dieser Bestellungen ausgesetzt um zunächst auf den tatsächlichen Zahlungseingang auf unserem Bankkonto zu warten. Mittlerweile sind nun aber 2 Werktage vergangen und es ist noch keine der 3 Zahlungen von Sofortüberweisung bei uns eingegangen. 

 

Sind das nun alles betrügerische Bestellungen, oder dauern die Überweisungen über Sofortüberweisung einfach so lange? Das BGB schreibt den Banken ja vor, dass Online-Überweisungen innerhalb eines Tages ausgeführt werden müssen. Sollten wir lieber auf Sofortüberweisung verzichten?

 

Gruß

Stefan

 

 

6 ANTWORTEN 6

Stefan78
Neues Mitglied
7 0 0

Mittlerweile sind einige Kundenbeschwerden eingegangen. Dabei ist herausgekommen das Sofortüberweisung das Geld auf ein Konto mit einer fremden Bankverbindung bei der Handelsbank überwiesen hat! Was ist da los??? Bitte um schnelle Stellungname, da hier Kunden auf teils hochpreise Lieferungen warten und wir keine Ahnung haben wo sich nun unser Geld befindet!

PRINT21
Forscher
81 5 36

Hallo Stefan,

 

wir haben ein ähnliches Problem. Auch bei uns sind Zahlungen, welche mittels Sofortüberweisung getätigt wurden als "Ausstehend" markiert.

Laut Shopify dauert es zwischen 2 und 14 Tagen in der Regel sollte das Geld nach 3 Tagen eingehen. Hier der Link

Hast du vielleicht auch schon gesehen bzw. gelesen. Am besten noch etwas Geduld mitbringen.

 

Gruß Steffen

VG Steffen
Print21.de | Mega-Print.de
AndreRignanese
Besucher
2 0 0

Ich habe dasselbe Problem. Die Bestellung wird in Oberlo nicht angezeigt und kann somit nicht bearbeitet und ausgeführt werden.

Ich würde das Risiko bei 50€ eingehen und nicht bis zu 14 Tage warten bis die Zahlung eingegangen ist. Bloß wie?

Egal was ich anklicke,... nichts passiert.

Kann mir da jemand helfen?

Wie kann ich trotz fehlendem Zahlungseingang die Bestellung abwickeln?

CroMar
Besucher
2 0 0
Hi,

ich habe auch das Problem. Ich habe einen Testbestellvorgang durchgeführt und das Geld ist an eine andere Bankverbindung überwiesen worden.

Habt Ihr schon was rausfinden können?

Mit freundlichen Grüßen
PRINT21
Forscher
81 5 36

Hallo,

 

ich habe es in unserem Shop nicht weiter beobachtet, aber die Zahlungen mit Sofortüberweisung scheinen zu funktionieren. Die Verzögerung zwischen Bestellung und Geldeingang beträgt bei uns ca. 3 Tage. Auch ein Refund konnte ohne Probleme durchgeführt werden. Habe auch selbst eine Testbestellung gemacht. Das Geld wird an eine Handelsbank überwiesen, dann zu Shopify und danach auf unseren Account gebucht. Der ganze Vorgang dauert natürlich länger als via PayPal oder mit Kreditkarte.

 

Gruß Steffen

VG Steffen
Print21.de | Mega-Print.de
CroMar
Besucher
2 0 0
Hi Steffen,

danke für die Antwort.
Dann werde ich mal abwarten!

Gruß Marijan